Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 25.01.2005, 12:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Habe Angst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Diana,

ich kann gut nachvollziehen wie du dich fuehlst.
So eine Diagnose ist erst mal ein so grosser Schock, dass man die Perspektive verliert. Ich hatte auch ein kleines Melanom, konnte aber bei Diagnose vor fast 2 Jahren an nichts anderes mehr denken als Tod und Verzweiflung. Es dauert eine Weile bis man sich bewusst wird, dass man eigentlich trotz allem Glueck gehabt hat. Und dennoch habe ich immer noch zeitweise totale Panik. Da du ja jetzt unter dauernder aerztlicher Kontrolle stehst bleibst du vielleicht sogar gesuender als der "normale" Mensch ohne Melanom.
Vielleicht wuerdest du dich auch bei einem anderen Hautarzt wohler fuehlen, der angesichts deiner leider am Melanom verstorbenen Mutter lieber mal ein Muttermal zu schnell entfernt als zu spaet. Ich war damals bei einem Hautarzt, der ein Muttermal, das mir komisch vorkam, ueber den Schreibtisch hinweg "begutachtete" und meinte, man koenne sich das Ganze bei Gelegenheit nochmal anschauen. Das komische Gefuehl blieb, ich wechselte den Hautarzt und der entfernte mir sofort 2 Muttermale, von denen das eine ein Melanom, das andere ein dysplastischer Naevus war...

Gib dir einfach Zeit die Diagnose zu akzeptieren und lass dir von deinen zwei kleinen Haeschen wieder den Blick fuers Leben oeffnen !

Liebe Gruesse
Annette
Mit Zitat antworten