Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 26.10.2014, 17:32
phil93 phil93 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2014
Beiträge: 17
Standard AW: 21 Tage - mein Chemotagebuch

So liebe Freunde, da bin ich wieder

In den letzten Tagen ist sooo viel passiert, ich bin ja schon ganz erstaunt, wie spannend so ein Chemozyklus sein kann. Wie ein Adventskalender, jeden Tag eine neue Überraschung.

Tatsächlich habe ich am Montag meinen ersten Zyklus erfolgreich beendet, die letzte Bleospritze! Diesmal habe ich - im Gegensatz zur ersten - eine erfahrene Ärztin gehabt. Der Unterschied war WAHNSINN Während ich beim ersten Mal - ein neuer Doc, der nach 4 min. noch mehr als 70% Bleo hatte, und alles auf einmal reingespritzt hat - total down und kaputt war, hatte ich in dieser Woche KEINE Beschwerden. Keine Müdigkeit, keine Übelkeit NICHTS. Es fühlt sich fast schon wie ein normales Leben an

So, Dienstag gingen dann auch die Haare aus. ich habe das ja immer so ein bisschen mit an den Haare ziehen getestet und schon gingen sie wirklich büschelweise hinaus. Ich dachte ja, dass das einfach übertrieben erzählt wird - aber es war tatsächlich so. Nun habe ich die Haare einfach abrasiert und ich fühle mich wie ein nackter Pudel. Die Kopfhaut reagiert unglaublich auf diese ganzen neuen Reize - das juckt und kratzt ... total furchtbar. Ich freue mich schon wieder so sehr, wenn meine Haare wieder da sind

Donnerstag wars wieder Zeit für die Notaufnahme. Ich hatte schon einige Tage so ein unglaubliches Brennen und furchbare Schmerzen auf der linken Seite am Unterkiefer. Zuvor plagten mich Mundecken. Ich habe also mit einem Wattestäbchen die Mundhaut auf die Seite gemacht und etwas großes, weißes entdeckt. Zunächst dachte ich an Eiter, aber dann viel mir ein, dass meine Onkologin im Bezug auf Mundecken einen Pilz erwähnte. Eine Googlesuche später wusste ich dann schon, dass das ein Mundpilz war. Total eklig, eigentlich wollte ich das mit dem Wattestäbchen wegmachen, aber das war nicht möglich. Anruf im Krankenhaus, bitte sofort kommen. Angezogen, ab in die Notaufnahme. Bin gleich drangekommen - schnelle Untersuchung...Diagnose: Mundsoor und Mundafte. Und wieder zwei Medikamente mehr. Unter anderem so ekelhafte Lutschtabletten, ein Antimycoticum...vier Mal täglich und für eine Tablette brauche ich ca. zwei Stunden. Das ist eine sehr, sehr lange Zeit...

So, und heute sitze ich dann nun zum ersten Mal mit dieser Glatze und der Lutschtablette im Mund und bereite mich mental auf den morgigen Tag vor. Start des 2. Zyklus! Fünf Tage Krankenhaus...ehrlich gesagt habe ich zwar schon Angst, aber auf der anderen Seite bin ich absolut motiviert! Dieses eine Mal hinein, und beim nächsten Mal gehe ich dann schon zu meinem letzten Zyklus auf meine Station Man kann die stationären Tage schon an beiden Händen abzählen Bald hab ich es geschafft! BALD!!!

Drückt mir die Daumen!! I AM A FIGHTER, A CHAMPION, YOU GONNA HEAR ME ROAR!

LG, Phil!


P.S Habe noch ein paar Fragen, die sich ergeben haben

a) Vor allem die Männer hier werden mich verstehen Ich muss ehrlich zugeben, dass ich in den letzten Tagen extreme Lust auf Sex und Intimitäten habe. Ich mein, das ist ja eigentlich eh gut, aber wie geht man mit dem Thema um? Meine Angst mir irgendwas einzufangen ist einfach soooooo groß, ich trau mich ja nicht einmal mit der UBahn zu fahren, weil ich Angst vor den Bakterien hab. Und ich hab gelesen, dass Chemo und Sex keine gute Idee ist?! Wie habt ihr das gelöst?

b) Wenn ich am 1.12 meine letzte Bleo bekomme, denkt ihr, dass ich dann am 1.2 schon Termine mit einer "normalen" Frisur planen kann? Ich hätte da ein paar Aufträge, und da kann ich halt unmöglich mit einer Glatze erscheinen... :/

c) Wie lange braucht denn das Immunsystem nach der Chemo ca, bis man sagen kann, dass man eine normale Infektgefahr hat?

d) Ich hab grad so nen Folder durchgelesene...wo wohl steht, dass man durch ne Chemo impotent werden kann?! Hat da jemand Erfahrungen gemacht...??? Oder dass man dauerhaft ne Glatze haben kann?? Sowas macht mir immer Angst, deshalb les ich das gar nicht :/

Ich bedanke mich gleich einmal für Euren Input!

Geändert von phil93 (26.10.2014 um 17:46 Uhr)
Mit Zitat antworten