Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 25.04.2019, 18:38
barg barg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2018
Beiträge: 47
Standard AW: Rückenbeschwerden - Lymphknoten oder Bandscheibe?

Hi Golsen

Dann drücke ich Dir auch die Daumen, wird sicher gut ausfallen. Es ist schon verrückt eigentlich, das Risiko speziell in der nächsten Untersuchung etwas zu entdecken ist ja wirklich sehr gering (ca. 1%), und trotzdem wird man immer nervös. Du hast jedes Quartal ein MRT - gibt es dafür einen Grund? Eigentlich ist gemäss Nachsorgeschema MRT im Wechsel mit Ultraschall vorgesehen, oder gilt das nur bei anfänglicher "Active surveillance"?

Mir ist jetzt auch aufgefallen, dass ich im Vorfeld der Untersuchungen nachts stärker schwitze. Nachdem das nun zum Dritten Mal der Fall ist kann ich wohl ziemlich sicher sagen, dass es der Stress ist - selbst wenn man ihn bewusst gar nicht so sehr mitbekommt (Verdrängung hat auch seine gute Seiten).

Am 16.5. habe ich auch meine erste Nachsorge beim Urologen zum Check des gesunden Hodens. Das stresst auch, denn das Bild des Ultraschalls eines Hodens mit schwarzen Flecken darin hat sich schon ziemlich stark ins Hirn gebrannt.

Aber nun gut, man soll sich wirklich nicht verrückt machen. Kommt schon alles gut, da gibt es wirklich schlimmeres auf dieser Welt.

Viele Grüsse euch allen
barg
Mit Zitat antworten