Einzelnen Beitrag anzeigen
  #313  
Alt 17.11.2017, 11:19
Benutzerbild von Martina2015
Martina2015 Martina2015 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2015
Ort: Köln (Nähe)
Beiträge: 265
Standard AW: Oh mein Gott ! Kleinzeller Stadium IIIB bei meinem Lebensgefährten

Oh, schon wieder mehr als ein Monat seit meinem letzten Eintrag ! Das ist ein gutes Zeichen, denn der Krebs ist nicht mehr Mittelpunkt unseres Lebens, Gott sei Dank.

Es gibt von meinem Mann körperlich keine Neuigkeiten, weder Verbesserungen noch Verschlechterungen. Allerdings hat er seit neuestem Angst davor, dement zu werden. Tatsächlich sind die Wortfindungsstörungen ja häufiger geworden und der Gleichgewichtssinn scheint mir auch mehr beeinträchtigt zu sein. Das habe ich beim Chefarztgespräch auch gesagt. Beim nächsten Staging im April 2018 wird deshalb auch ein CT Kopf gemacht. Außerdem wird dann noch eine Bronchioskopie durchgeführt werden, was mit einer Nacht stationärem Aufenthalt verbunden sein wird. Wenn wir bis dahin Ruhe haben, ist es ja prima.

Mir selbst geht es körperlich sehr gut, habe noch 1 kg abgenommen, nehme regelmäßig am Lauftreff teil und laufe sonst noch 2 x die Woche alleine für mich. Auch beruflich läuft alles gut. Meinen Eltern geht es soweit auch nicht schlecht, ich besuche sie einmal wöchentlich.

Psychisch bin ich angeschlagen, weil es wieder mal Krach in der engen Familie gibt. Das zehrt an den Nerven und ich habe mir vorgenommen, für mehr Ruhe für mich zu sorgen und mich nicht zu sehr aufzuregen, was mir echt schwer fällt. Das wird schon wieder.....

Viele Grüße an alle Kranken und Angehörigen, bleibt tapfer
Martina
__________________
mein Mann - Kleinzelliges Bronchialkarzinom T4NXM0 ED 01/2015
unsere Geschichte
Mit Zitat antworten