Thema: Symptome
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #237  
Alt 25.11.2013, 00:38
JE2309 JE2309 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: franken
Beiträge: 70
Standard AW: Symptome .... habe ich BSDK?

Hallo Du.
Tut mir wirklich sehr leid, dass Du das alles gerade durchmachen musst. Aber lass Dich noch mal anständig beraten, und zwar bald.
Das Problem mit palliativ behandeln - abgesehen davon, dass ich noch niemanden gefunden habe, der palliativ länger als vier Jahre überlebt hat - ist, dass man nichts behandeln kann, von dem man nicht genau weiß, was es ist. Es gibt doch verschiedene Karzinome, und sogar gutartige Tumore, und Zysten usw...
Ganz offen: ja, wenn es ein Pankreaskarzinom ist, stehen die Chancen auf Heilung sehr, sehr schlecht. Aber durch eine erfolgreiche Whipple-OP gibt es die Chance wenigstens. Ohne nicht. Fakt.
Ohne den Bauch zu öffnen, kann man in deinem Fall offenbar nicht sagen, was es nun genau ist. Das ist nicht sooo selten. Nur wenn man den Bauch öffnen muss, damit man weiß, was es ist, wäre es wirklich sinnvoller, dann auch zu whipplen, wenn es geht.
Du hast recht, ein Pappenstiel ist es wohl nicht. Aber man hat doch sehr gute Chancen, sich auch von so einer OP gut zu erholen.
Ich empfehle Dir mal ein Buch, das Dir helfen könnte, Deine Chancen zu verbessern, wenn Du Dich an die OP wagst: Dr. Ebo Rau, "Krebs - was nun, Ebo?"
Und ich empfehle Dir, nicht zu viel Zeit verstreichen zu lassen. Wenn Du ein Karzinom haben solltest und es streut, ist es für die OP zu spät.
Alles Gute.