Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 26.05.2004, 11:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brauche dringend Information

Liebe Eva,

erstmal herzlichen Dank fürs Daumen drücken...wir gehen mitlerweile auch mit der Zyste recht "locker" um. Sie ist eigentlich kein Thema, das liegt wohl auch daran, dass sie keinerlei Probleme bereitet..sie wird also fast "vergessen".
Das du die erste Therapie als "einfacher" empfandest, glaube ich dir gerne. Damals wußtest du ja noch nicht, was alles auf deinen Sohn zu kommt. Sicher haben die Ärzte alles erklärt..aber wie es dann tatsächlich ist habt ihr ja da dann erst erlebt. Jetzt weißt du viel mehr, weißt was es bedeutet für dein Kind. Das macht die Sache für euch Beide um einiges schwieriger.

Für Florian war es besonders wichtig, dass seine Freunde und Klassenkameraden in "normal" behandelt haben. Er wollte es gar nicht anders. Vielleicht geht es Felix ähnlich und es ist für ihn überhaupt kein Thema, wenn er mit seinen Freunden zusammen ist? Da es auch sein Wunsch ist, mit dem Psychologen zu reden, glaube ich eher er empfindet diesen Weg als den "besseren". Weißt, vielleicht mag er sich auch nicht dem "Spott" seiner Freunde aussetzen, wenn er zugeben würde, dass er Angst vor Spritzen hat. In dem Alter sind die Kids ja obercool..und Angst haben sie ja vor nichts und niemanden..lächel..!!
Ich hoffe sehr, dass die Gespräche für Felix den gewünschten Erfolg bringen und der Psychologe ihm ein wenig zumindest die Angst nehmen kann. Aber seine Angst, ist für mich auch nur allzu verständlich, bei dem was er durch machen mußte.
Unverständlich sind mir die Aussagen der Ärzte..."es tut nicht weh"..so ein Schwachsinn!! Wie soll ein Kind vertrauen wenn es sich "belogen" fühlt. Als Flo seinen Brovi eingesetzt bekam, haben wir auch den Fehler gemacht ihm zu sagen es wird nicht so schlimm. Dachten wir ja eigentlich auch.. er hat uns dann dolle Vorhaltungen gemacht, da er mit einer fürchterlichen Übelkeit nach der Narkose zu kämpfen hatte, durch das Erbrechen, er natürlich Schmerzen am Brovi und an der Wunde der Lymphknotenentfernung am Hals hatte. Wir sind nie wieder so "sorglos" mit unseren Worten umgegangen, haben lieber zugegeben keine Ahnung zu haben. Unsere Ärzte haben ihm auf Fragen eigentlich auch immer beide Seiten aufgezeigt..es könnte so aber auch so eintreten. Hatte ehrlich das Gefühl, er hat sich dann die bessere Variante rausgesucht!!
Dir wünsche ich für heute erstmal Kraft zum überzeugen...und Felix Kraft zum überwinden der "Spritzenangst"..

Alles Liebe Karo
Mit Zitat antworten