Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 08.09.2007, 10:16
Benutzerbild von Tamina
Tamina Tamina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.04.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 62
Standard AW: "Beste Freundin...?"

Ich hatte 28 Jahre eine gute Freundin.Wir haben oft telefoniert, weil sie ca 650 km weit weg wohnt und einmal im Jahr haben wir uns gesehen.

Wir haben zusammen viel erlebt.

Vor einem jahr ist sie umgezogen, wohin weiß ich nicht. Telefonisch ist sie nicht mehr erreichbar, alles ohne Kommentar, von jetzt auf gleich.

Es hat mich tief getroffen, daß ich ihr nicht mal einen Abschiedbrief wert war. Sie hat eigentlich auch nie gefragt, wie ich mich fühle und wie es mir mit meinem Krebs geht. Das Thema wurde ausgeklammert. Dafür habe ich nach ihre Trennung von ihrem Mann von ihren vielen Liebhabern erfahren und wie toll sie sich fühlt.

Ich habe Glück gehabt, ich habe eine Frau kennengelernt, die ich sonst nie wahrgenommen habe, bei uns im Tierschutz. Sie hat mir geholfen auf einen Pflegehund aufzupassen, während ich arbeiten mußte.

Wir kenne uns jetzt ein Jahr und verstehen uns prima. Wir können über alles reden. HIer muß ich nicht immer fröhlich sein, obwohl wir viel lachen, hauptsächlich über uns selbst.

Einmal war ich sauer, weil ich mich nicht beachtet gefühlt habe und habe geschmollt.

Nach einer Woche habe ich ihr gesagt, daß ich sauer bin auf sie und enttäuscht.

Habe über unsere Freundschaft geredet und meine Gefühle geredet, es war einfach ein Mißverständnis.

Ich habe jetzt wirklich eine Freundin, auf die ich mich 100% verlassen kann und wir sind noch immer per Sie. Jede respektiert die Eigenschaften der anderen, manchmal können wir darüber lachen, wenn wir diese überzogen wiederspiegel.

Da wir immer im Austausch sind, ist diese Freundschaft lebendig, daß war bei meiner anderen Freundin zum Schluß nicht mehr.

Sie hatte selbst Krebs und deshalb kann sie es nachvollziehen, wie ich mich manchmal fühle und was in mir vorgeht.

Ich bin dankbar, dafür, daß ich sie kennengelernt habe.

Wenn es wirklich eine Freundin ist, solltest du mit ihr reden und ihr erzählen, wie du dich fühlst und was du erwartest, sie ist ja keine Hellseherin.
Vielleicht erwartet sie von dir, daß du mit ihr darüber redest.

Liebe Grüße

Tamina
Mit Zitat antworten