Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 13.02.2007, 16:02
werni werni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2007
Beiträge: 11
Ausrufezeichen AW: Prostataentfernug und der verlorene Orgasmus

Hallo Hansjörg,

[QUOTE=Hansjörg Burger;378426]
Eine Psychologin sagte einmal zu mir; "Schauen Sie nicht auf das, was Sie verloren haben, sondern auf das, was Ihnen geblieben ist!"

Was weg ist, das ist weg, da kann keiner mehr drauf schauen, das kannst Du der Psychologin ruhig mal so als Denkanstoss mitgeben!


Hallo Werner

Deine Schreibe erinnert mich an den "ewig nörgelnden Deutschen", dem nichts, aber auch gar nichts gefällt, nicht einmal seine eigene Entscheidung! Oder wie soll ich Deine Bemerkung interpretieren "weiß nur daß ich es schon manchmal bedauere daß ich mich zur OP entschlossen habe".
Wenn Sex und Orgasmus für Dich so wichtig sind, warum hast Du dann nicht alles so gelassen, wie es war? Dann hättest Du vielleicht ein kürzeres Leben mit qualvollen Schmerzen gehabt, aber Dein Gejammere um den nicht vollkommenen Orgasmus wäre uns erspart geblieben.
Andere Leute erleben das ja vielleicht anders als Du, aber sie sind wenigstens zufrieden mit dem, was ihnen geblieben ist.
Freu´ Dich doch, dass Du einen Operateur gehabt hast, der Dir wenigstens noch ein klein wenig von Deiner lustvollen Empfindung erhalten hat. Was sollen denn all diejenigen sagen, die - und dazu zähle auch ich nach der Entfernung der Prostata mit 2 Krebsherden sowie der Blase und einem Krebsherd im Harnleiter - eine Erektion nur noch vom Hörensagen kennen? Da hilft auch keine Pille oder Pülverchen!

Die Mär, dass nach der OP alles so wie früher ist, die glauben doch nicht mal die Hühner

Ohne den Ärzten zu nahe treten zu wollen, die können zwar operieren, aber über die Auswirkungen ihrer Tat können sie sich teilweise nur in beschränken Ausmass ein Bild machen. Das liegt ganz einfach daran, dass sie ja nicht Betroffene sind. Jeder empfindet eben anders und hat seine eigene Sichtweise und seine Prioritäten.


Gruss werni

Geändert von werni (13.02.2007 um 16:06 Uhr)
Mit Zitat antworten