Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 11.03.2014, 17:51
ulrikes ulrikes ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2011
Beiträge: 270
Standard AW: Erfahrungen mit Docetaxel ??

Hallo Krake,
ich komme aus der Eierstock-Krebs-Fraktion, da wird standardmäßig bei FirstLine Paclitaxel und Carboplain verabreicht.Da ich bei den ersten beiden Gaben von Paclitaxel extrem starke Schmerzen in den Beinen bekommen habe und fast 2 Wochen durch Schmerzmittel schachmatt gesetzt war, haben sie bei mir auf Docetaxel umgestellt. Im Vergleich dazu war Docetaxel (wird auch häufig bei Brustkrebs eingesetzt) eine Wohltat, d.h. keine Schmerzmittel mehr nötig und ich konnte wieder kleinere Spaziergänge unternehmen. Muss dazu sagen, dass ich nach 2 Chemos und großer Bauch-OP schon entwprechend geschwächt war. Bei Brust- und Eierstockkrebs bringt Docetaxel auch einen Vorteil bezüglich der statistischen Dauer bis zum Rezidiv.
Wenn Du Schmerzmittel brauchst, nerv die Ärzte solange bis sie das für dich optimale (Maximale Wirkung bei minimalen Nebenwirkungen) gefunden haben. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass jeder total anders auf die Medis reagiert. MEINE persönlichen Lieblinge sind ein Anti-Rheumatika und Novalgin... Bei anderen wirkt das überhaupt nicht während sie wieder wunderbar auf andere Medis reagieren, die bei mir gar nichts bringen (außer Nebenwirkungen).
Alles Gute für Dich und ordentlich Prügel für Deinen Krebs
Ulrike
Mit Zitat antworten