Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 05.11.2008, 15:53
dannisa dannisa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: DD
Beiträge: 14
Standard AW: Befundverschlechterung nach Kontroll-CT

Liebe Senga,

mein Mann bekommt das Temsirolimus seit einigen Monaten. (Nexavar mußte er wegen Nebenwirkungen abbrechen) Er verträgt es recht gut. Nach der Infusion ist recht müde, anfangs gab's etwas Probleme mit dem Zahnfleich. Im Großen und Ganzen kann er damit auch seiner Arbeit nachgehen. Wie weit es die Metastasen unterdrückt werden wir nach dem nächste MRT sehen.

Mein Mann hat sich im Laufe der Krebserkrankung charakterlich sehr verändert. Ist wortkarg, mit sich selbst oder ganz fremden Dingen beschäftigt. Er meidet das Gespräch mit denjenigen, die sich um ihn sorgen. Wie Du habe ich mein Leben voll der Sorge um meinen Mann hingegeben, bis ich psychisch zusammengebrochen bin. Deswegen kann ich Dir nur den Rat geben, auch an Dich zu denken, mal was für Dich tun und rauszugehen. Du kannst Deinem Mann nur eine Hilfe bleiben, wenn Du stark bleibst. Mir hat der Satz eines Bekannten weitergeholfen, der seine Frau durch Krebs verloren hat: „Du hörst auch nicht auf zu essen, wenn Dein Partner nicht mehr essen kann" sprich Du darfst am Leben teilnehmen, sicher geht das nicht so einfach wie früher, aber bitte versuch es . Hab kein schlechtes Gewissen dabei.


Liebe Grüße
Dannisa
Mit Zitat antworten