Thema: Positives!!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #100  
Alt 27.03.2005, 14:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Positives!!!

Hallo Ihr Lieben,

vor 2 Wochen wurde bei meinen Lebensgefährten(41) Speiseröhrenkrebs mit Metastasen in der Leber und im übrigen Bauchraum diagnostiziert. Ihr schreibt soviel von einer positiven Einstellung. Ich muss ehrlich sagen, dass ich gar nicht weiß, wie so etwas geht, da ich von Natur aus eher pessimistisch bin, was ich ihm natürlich nicht zeige. Da mein Freund leider nicht mit mir über seine Krankheit redet, weiß ich auch nicht genau, was in ihm vorgeht. Auf jeden Fall ist es so, dass er zwar etwas ruhiger geworden ist, aber immer noch die gleichen Scherze macht wie vor der Diagnose. Auch plant er neue Projekte (er arbeitet viel mit Holz, Möbel bauen etc.) Ist das eine positive Einstellung oder verdrängt er nur? Als er mir zwei Tage nach der Diagnose gesagt hat, er fragt sich nicht, warum ausgerechnet er diese Krankheit bekommen hat und dass er eigentlich mit seinem bisher gelebten Leben zufrieden ist, hörte sich das für micht so an, als wäre der Tod schon ganz nahe. Auf der anderen Seite kann er es kaum erwarten, dass die Chemo endlich losgeht und anschlägt. Ich hoffe, ich habe nicht zuviel wirres Zeug geschrieben, aber in meinem Kopf sieht es zurzeit nun mal wirr aus.

Über Antworten von Euch, vor allem von Hans, der ja die gleiche niederschmetternde Diagnose hatte, würde ich mich sehr freuen.

Beatrix name@domain.de
Mit Zitat antworten