Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 27.01.2003, 17:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rauchen und Brustkrebs?

Hallo Eva;
ich will eigentlich nicht dran glauben, dass ich vom Rauchen BK bekommen habe - obwohl laut meinem Arzt zwischen Rauchen und Brustkrebs ein Zusammenhang bestehen kann. Er hat mir geraten, sofort aufzuhören.

Ich hatte mir jedenfalls immer schon - rein theoretisch - gewünscht, irgendwann mit dem Rauchen aufzuhören, hab aber gleichzeitig gewusst, dass ich es im "normalen Alltag" nie schaffen würde. Also hab ich den Krankenhausaufenthalt genutzt und seit dem Tag der OP (ist jetzt fast 2 Monate her) keine Zigarette mehr geraucht. Im Krankenhaus war's relativ einfach - da raucht keiner neben dir und du musst wegen jeder Zigarette vor das Haus gehen (im kalten und regnerischen Dezember war das wirklich ungemütlich). Und zu Hause war ich schon 10 Tage OHNE - das hat mir psychisch total geholfen, auch hier keine mehr zu rauchen. Und dann hab ich noch einen wunderbaren Mann, der gleichzeitig aufgehört hat.
Ich bin total stolz und wünsche jedem Raucher und jeder Raucherin, dass er/sie es irgendwann mal schafft aufzuhören ist ein ganz tolles Gefühl (nach 20 Jahren 1,5 Schachteln tgl. weiss ich, wovon ich spreche).
Liebe Grüße - Tina
Mit Zitat antworten