Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 09.11.2004, 14:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemo und Alkohol

Also, ich kann Baha gut verstehen. Wir scheinen da sehr ähnliche Gedanken zu haben.
Alkohol ist ein Zellgift, er hat schon im gesunden Körper nichts zu suchen. Im krebskranken aber aber erst recht nicht. Meine Meinung.

Ich finde, dass ihr hier teilweise auch etwas aneinander vorbeiredet. Sicher ist Baha der letzte, der dem Krebskranken seine Lebensfreude nehmen möchte. Eher wird er wie ich daran interessiert sein, ihm längerfristig welche wiederzugeben, nämlich durch die Heilung bzw. Besserung seines Gesundheitszustandes. Wenn der "Fall" natürlich aussichtslos ist (wobei: wer kann das schon sagen?), wird nichts gegen das Konsumieren von einem Gläschen Wein sprechen...

Bitte vergesst nicht, dass dieses Forum nicht nur von Krebskranken im Endstadium besucht wird, sondern genauso von Krebskranken, die sich realistische Hoffnungen auf Heilung machen dürfen sowie von Gesunden. Auch für diese ist dieses Forum da. Und wenn wir über Krebs sprechen, müssen wir auch über Prophylaxe sprechen.

Und wenn über "hin und wieder" gesprochen wird, dann muss man differenzieren, welchen Zeitraum man damit meint. Aber wie gesagt darf man auch den Gesundheitszustand des Betroffenen nicht außer Acht lassen. Wenn Chancen auf Heilung bestehen, würde ich einem Patienten immer raten, diese durch nichts bewusst zu gefährden. Sind die Chancen eher schlecht, würde ich meine Bedenken ebenfalls äußern, aber vielleicht etwas nachsichtiger sein.

Übrigens, Tanja: Du solltest aufhören, den Leuten bei Kritik zu sagen, sie sollen sich doch einfach fernhalten, wenn ihnen dieses oder jenes nicht gefällt. Erstens kann Kritik immer auch etwas Konstruktives haben. Zweitens finde ich es ungerecht, wenn du Baha unterstellst, er wolle nur stänkern und gebe sich keine Mühe, Krebskranken wertvolle Ratschläge zu erteilen. Und drittens gibt es vielleicht stille Mitleser oder User wie mich, die nicht immer ihre Meinung zu allem schreiben, sich aber dennoch ein Bild machen und froh auch über "andere" Ratschläge sind. Und viertens ist es unfair, wenn du schreibst, dass er "UNS" mit seinen "unangebrachten Kommentaren" verschonen soll. Ich denke, dein "UNS" bezieht sich nicht auf alle hier Lesenden, oder? MICH jedenfalls kannst du da nicht einbeziehen, mir gefällt Bahas Kritik.

Gruß.
Mit Zitat antworten