Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 11.11.2011, 23:26
Benutzerbild von Jessa
Jessa Jessa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 184
Standard AW: Wundfluss nach Hysterektomie / Erfahrungen

Hallo Ihr Lieben,

möchte mich bei euch mal zu Wort melden, weil ich eine ähnliche Diagnose hatte wie ihr

Im Januar diesen Jahres wurde bei mir eine vaginale HE vorgenommen, da ich nach 3 Konisationen und 2 CIS-Befunden wieder einen schlechten Pap zeigte.

Die Histologie brachte dann ans Licht, dass ich bereits ein Karzinom gehabt hatte - hochdifferenziertes Adenozervixkarzinom pT1a1, L0, V0, G1, R0..

Meine Eierstöcke und damit meinen Zyklus habe ich noch. Mir geht es sehr gut, die letzte Nachsorge war unauffällig, ich fühle mich fit und habe die HE sehr gut überstanden. Habe keinerlei Wundfluss oder auffälligen Ausfluss oder Blutungen gehabt seitdem, auch direkt nach der OP nicht.

Lymphknoten wurden auch nicht entfernt, nur etwas vom Parametrium. Ich hatte auch keinerlei Bestrahlung oder Chemotherapie, weil dies laut Rücksprache mit mehreren Ärzten, darunter Uni-Klinik, unnötig war.

Ich war sechs Wochen krankgeschrieben, hatte auch keine Reha. Schmerzen hab ich nur ab und zu kurzzeitig, meist vergeht es gleich wieder.

Ich schicke euch liebe Grüße

Jessa
Mit Zitat antworten