Einzelnen Beitrag anzeigen
  #205  
Alt 12.09.2007, 14:59
bailey13 bailey13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Ratingen
Beiträge: 157
Standard AW: Club Magic Life

Halllloooooo Ihr Lieben,

so, habe meine erste Chemo hinter mir, yeah. Ging von 9 uhr (das ist immer unterschiedlich, wann ne Ärztin auftaucht zum anschliessen, kann auch schon mal 10 werden, falls die gerade beschäftigt sind) bis halb 2. Zeit ging aber sehr schnell rum, habe gelesen und gegessen und gedöst und bisschen gequatscht.

Zuhause war ich dann nur total müde und habe von 4 bis halb 7 geschlafen und war anschliessend megamatschig. Tagsüber schlafen ist aber auch nix für mich. Die MÜdigkeit lag wohl zum Teil an dem Antiübelkeitsmittel, welches es doch immer vor der Chemo gibt und zum anderen, das ich schon um 6.45 h aufstehen musste und erst um halb 2 eingeschlafen bin. Und normalerweise schlafe ich seit meinem Gammellebenstart immer bis mindestens halb 10. Nun ja, die nebenwirkungen werden eh erst Freitag, Samstag auftauchen, so war es bei der ersten Chemo. Heute bin ich etwas appetitlos, aber dafür habe ich gestern auch für 2 gefuttert. Also auch nicht tragisch.

Was mir da einfällt, Linnea, hast du jetzt endlich etwas zugenommen? Und warum hast du Chemo im 4 Wochen Rythmus? Carboplatin und Taxol wird doch sonst alle 3 Wochen gegeben.

Montag muss ich wieder zur Blutabnahme und Dienstag ist wieder Chemo, aber diesmal nur Gemzar, das wird wohl hoffentlich nicht länger als ca. 2 Stunden durchlaufen. Lästig das ganze.

Jeder sagt was anderes wegen den Nebenwirkungen, muss mal abwarten. Eine gute Ärztin meinte MOntag noch es hätte so gut wie keine Nebenwirkungen. Na ja, man wird sehen, vorher verrückt zu machen bringt nix. Ach ja, und verstärkte Hitzewallungen habe ich. Das hatte ich bei Carboplatin und Taxol aber auch.

Mosi, hätte gerade auch gerne wieder schulterlange Haare, aber das wird wohl noch dauern und keine Ahnung was jetzt während der Chemo mit den Haaren passiert, ob sie ausfallen, dünner werden oder gar nicht mehr wachsen. Erst fand ich meine kurzen Haare ja ganz gut und alle meinen auch das es mir steht (bin eh eher so ein burschikoser Typ mit Jeans und Turnschuhen), aber jetzt hätte ich doch gerne längere Haare, seufz.... Seit dem Friseurbesuch sind wie gesagt die Locken fast weg, aber denke die kommen wieder wenn sie länger sind.
Will ja nicht angeben, aber IIIIIICH mache viiiiiieeel längere Radtouren! Ok, jetzt seit der OP bin ich nicht mehr gefahren, meine Narbe ist auch noch nicht verheilt, soll noch nicht grossartig sport machen, leider. Ich fahre auch sehr oft die Strecke, Ratingen, Kaiserswerth bis Oberkasseler Brücke, dort auf die Meerbuscher Seite und über die neue A44 Brücke wieder auf die andere Rheinseite rüber.
In Köln kann man auch super Touren am 'Rhein entlang machen! Meine Tante wohnt dort und wenn ich sie besuche mache wir immer stundenlange Radtouren.

@Anja: Meine Rehafreundin hat nach der Chemo auch graue Haare (absolut grau) bekommen und sie war da auch erst 35. Ist glaube ich auch Veranlagung, wenn die Eltern schon früh graue Haare bekommen haben. Bin ja auch 36 und habe glücklicherweise keine grauen Haare bekommen, hatte vorher aber auch noch keine grauen Strähnen gehabt. Meine Haare haben die gleiche Farbe wie früher, sind auch so strassenköterblond, momentan etwas dunkeler eher braun, da sie so kurz sind. Wenn ich lange haare habe, bleichen die in der Sonne immer aus und sind dann blonder.

Ja, der Schnuckel ist Oberarzt und der ist aber auch erst so Mitte 30 denke ich mal (habe etwas über ihn gegoogelt, lach). Der Nachname fängt mit H an, weisste wen ich meine? Der ist wirklich richtig nett, hat mich ja auch beide Male operiert und nimmt sich immer richtig viel zeit um einem alles verständlich zu erklären etc. Ich finde auch das er gut aussieht (meine Mama steht auch auf ihn ). Als mich mein Freund im KH besucht hat und wir übern Flur spazierten, kam er uns entgegen und ich meinte dann zu meinem Freund das das der schnuckelige Arzt wäre der mich operiert hätte, der wäre so nett und sieht gut aus blablabla. Da war der total geschockt und meinte was an dem denn gut aussehen würde und das wäre aber seltsam, weil er wäre ja ein ganz anderer Typ (er ist noch grösser, leicht moppelig und hat dunkelbraune Haare) und warum ich denn dann mit ihm zusammen wäre etc. Männer!!!! tztztzt....

Ganz liebe Grüsse,
bailey
Mit Zitat antworten