Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 04.02.2004, 09:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll man reagieren?

Liebe Kerstin,

auch ich umarme Dich und bin immer für Dich da!
Deine Zeilen sagen mir, dass Du völlig verzweifelt bist. Ja, es ist unsagbar schwer, einer Mutter zu sagen, ich werde loslassen. Aber wie Du schon schreibst, Du möchtest nicht, dass sie da liegt und leidet. Meine Mutter hatte Angst, dass ich untergehe. Aber sie könnte doch nun wirklich nicht mehr, sie wäre so schwach. Darauf sagte ich ihr, ich möchte auch nicht, dass sie leidet, dann würde ich es akzeptieren, dass sie in Ruhe einschläft. Wenn wir uns mal in unsere Mütter hineinversetzten, stell Dir vor, Du lässt ein Kind zurück. Deine größte Sorge würde sein, wie kommt mein Kind mit meinem Tod zurecht. Wenn man als Kind dann sagt, ich werde zurecht kommen, nimmt man doch der Mutter eine große Sorge. Verstehst Du das?
So habe ich das gemeint. Meine Mutter nahm mich danach fest in den Arm und ihre Augen strahlten. Ich habe ihr aber auch gesagt, dass sie der wichtigste Mensch in meinem Leben ist und ich sehr traurig sein werde.
Ich wünsche auch Dir viel Kraft und dass Deine Mutter nicht so sehr leiden muss. Es ist schlimm, daneben zu stehen und nicht helfen zu können. Du kannst mir immer schreiben, wir versuchen füreinander da zu sein.

Ganz liebe Grüße und bleib stark!!!
Monika
Mit Zitat antworten