Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 25.06.2009, 15:11
Ute59 Ute59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2008
Ort: Hessenländle
Beiträge: 177
Standard AW: Lungenmetastasen

Liebe(r) Rudolf, Fraggle, Marita und John,

habt erst mal vielen Dank für eure Antworten...zuallererst möchte ich euch mal sagen, dass ich hier so freundliche und dazu noch fachlich kompetente Menschen (wenn auch nur virtuell) kennengelernt habe...ihr habt mir schon bei vielen Fragen oder durch eure Erfahrungen sehr oft weitergeholfen und vor allen Dingen spüre ich bei euch allen einen starken Willen...das finde ich einfach sehr bemerkenswert... ich profitiere sehr oft davon...

Morgen früh muss ich zu meinem Hausarzt um die Werte des Kreatinin und TSH überprüfen zu lassen...der Radiologe braucht die für Mittwoch...am Telefon sagte mir die Assistentin des Röntgenarztes, dass man die Schilddrüse kurzzeitig ausschalten würde (wahrscheinlich das gleiche, wie bei dem Knochenszintigram, da mußte ich eine halbe Std. voher auch Tropfen zu mir nehmen...und danach ziemlich viel trinken...das hat auch ganz gut funktioniert...

Ich werde mir mit Sicherheit einen anderen Urologen suchen...ich wohne mitten auf dem Land, die nächste Großstadt ist eine knappe Std. entfernt von mir...einen Onkologen werde ich mir auch suchen...werde da mal beim "Lebenshaus" anrufen (Marita, danke für die Nr.)

Bis jetzt bin ich auch immer alle 3 Monate zum Ultraschall gegangen und es wurde eine Blutuntersuchung vorgenommen...und einmal im Jahr wäre dann ein Abdomen-MRT erforderlich...so MEIN Urologe...
Da ich aber seit der OP letzten Jahres dauernd irgendwelche Schmerzen hatte und wiederholte Blasenentzündungen oder Erkältungen oder mich auch manchmal sehr erschöpft fühlte, habe ich meinen Urologen zwecks eines Ganzkörper-MRT (Tipp von Carmen hier aus dem Forum) angesprochen...davon wollte er garnix wissen (er tat so, als wenn er das aus seiner eigenen Tasche bezahlen müsste, mein Gefühl)...es würde doch alles getan so nach dem Motto "Jetzt ist es aber genug"...Konnte ihm gerade noch ein Lungenröntgen abwringen (eigentlich hätte er doch wissen müssen, dass nur ein CT sinnvoll ist)...bin sehr wütend auf ihn...

Na ja...ihr habt recht, solange ich noch nichts genaues weiß, versuche ich diese schrecklichen Gedanken ein wenig zu verdrängen...

Ich melde mch wieder, wenn das Ergebnis bekannt ist...

Bis dahin ganz liebe Grüße von Ute
Mit Zitat antworten