Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72  
Alt 20.03.2002, 17:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo Candy und Jule!
Ich kann eure Gedanken so gut verstehen, weil ich in derselben Lage bin. Auch mich hat die Diagnose meiner Mutter sehr getroffen und ich fühlte mich sehr hilflos. Ich kann nicht sagen, dass dieser Zustand vorbei ist, aber es wird ein bisschen besser, wenn man anfängt, sich mehr und mehr zu informieren und der Schock der Diagnose ein bisschen nachlässt! Vor allem die Warterei auf die Diagnose fand ich besonders schlimm, deshalb kann ich eure Sorgen besonders gut nachvollziehen. Ich drücke euch die Daumen, dass es hoffnungsvolle Diagnosen werden und dann Behandlungsschritte eingeleitet werden können, denn auch das fand ich sehr gut! Denn dann hat man das Gefühl, dass wenigstens etwas passiert!
Jule, vielleicht hast du ja auch eine Lehrerin / Lehrer, zu dem du viel Vertrauen hast und mit dem du reden kannst?! Vielleicht kannst du, wenn du jetzt zu durcheinander bist, eine Klausur nachschreiben? Vielleicht ist es aber auch gut, wenn du das Lernen als Abwechslung empfinden kannst... Höre auf deinen Bauch, der wird dir helfen und lass dir Zeit mit deiner Entscheidung!
Ich wünsche euch beiden ganz viel Kraft!
Vera
Mit Zitat antworten