Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 10.04.2007, 17:15
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Hilfe, immer wieder Depressionen

Liebe Sunflower,
ich habe zwar keine Chemo bekommen, Op 11/04, anschließend Strahlentherapie und Tamoxifen, da Hormon Positiv, doch reichte das aus, um immer wieder in Traurigkeit zu fallen. Diese Löcher strecken einfach ihre Arme aus, um uns in ihre Tiefe zu ziehen. Manchmal scheint es so, als wollten wir gar nicht mehr heraus. Alles um uns herum versinkt, wird vernebelt und wir ziehen uns in unser Schneckenhaus zurück. Eine Zeitlang konnte ich mir durch das Aufschreiben meiner Gedanken helfen. Aber es war nur eine kurze Strecke des Weges. Wie oft ging ich mir selber auf die Nerven durch mein ständiges Weinen.
Im Oktober letzten Jahres bekam ich innerhalb einer Woche 2 Minischlaganfälle. In der Klinik wurde festgestellt, Durchblutungsstörungen im Kopf durch Depressionen. Neben anderen Medikamenten nehme ich nun ein Antidepressiva und es geht mir wirklich besser. Ich weiß zwar, dass die Ursache nicht behoben ist durch diesen Stimmungsmacher. Aber mir reicht es und ich fühle mich wohl.
Doch hatte ich vor kurzen bei einer 8 tägigen Reise gerade diese Tabletten vergessen und am zweiten Tag fing das Weinen wieder an. Es war für mich erschreckend, zeigt es mir doch meine Abhängigkeit von diesen Pillen. Jetzt, da ich wieder zu Hause bin und die Tabletten einnehme, geht es mir wieder gut. Sicher ist man nicht immer in Jubelstimmung, aber die Löcher kann ich damit überspringen, ohne hineinzustürzen.

Diese Krebserkrankung ist ein kräftezehrendes Geduldsspiel, aber die Hoffnung dürfen wir niemals aufgeben.

Alles Liebe für Dich
Herzliche Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten