Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 03.01.2005, 17:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Hallo Britta,
habe soeben Deine Nachricht gelesen wohne selbst in OWL. Meine Mutter ist vor einigen Jahren an BSDK im Alter von 75 Jahren gestorben. Man hatte im Krankenhaus Bielefeld auch BSDK nicht operabel gestellt und sie nur noch schmerztechnisch eingestellt. Von der Diagnosestellung bis zum Tod vergingen nur 4 Monate, allerdings waren schon alle Organe wie Leber, Galle , usw. betroffen. Trotzdem hätte man sicher versuchen können mehr zu unternehmen, auf jeden Fall noch eine weitere Meinung einzuholen. Sind bei Deinem Vater denn auch schon andere Organe betroffen, wie hat sich die Krankheit bemerkbar gemacht?
Meiner Kenntnis nach gibt es aber hier in OWL keine ganz besonderen BSDK-Spezialisten.
Eine onkologische Schwerpunktpraxis gibt es allerdings in Bielefeld, wo Du vielleicht eine Zweitmeinung einholen könntest. Es handelt sich um die Praxis Dr. Schäfer, Dr. Just und Dr. Görner, Dr. Görner ist auch außerdem in den Städt Krankenanstalten in der Onkologie tätig. Hier die Anschrift der Praxis: Welle 20, 33602 Bielefeld
Tel. 0521 - 137930.
Meine Tante - 81 J.- ist zur Zeit dort auch in Behandlung, auch mit BSDK, allerdings im Moment
nur durch Kernspintomographie erhärtet.
Aufgrund des Alters -sie will auch keine Operation- wird im Moment beobachtet. Sie hat einen Termin am 25. Januar, dann sind 3 Monate seit der CT um und es wird neu entschieden.
Dein Vater ist ja erst 64 Jahre aufgrund dessen
würde ich alles versuchen. Lies Dich doch einmal durch dieses Forum.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft+
und liebe Grüsse aus SHS Gruß Elfie