Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 09.01.2014, 07:58
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Fragen zur Diagnostik

Liebe Edeka,

ja, ein EK hat immer einen ausgangstumor. Dieser kann unterschiendlicher Ausprägung und Aussehen und patholog. Struktur sein. Leider kann dieser unter Umständen auch sehr sehr klein sein. Das ist nicht die Regel und eher selten, aber es kann durchaus sein.

Mein Ausgangstumor war ein Brennertumor. Diese Brennertumore sind normalerweise zu über 90% gutartig. Meiner gehörte zu den restlichen, die bösartig sind.

Insgesamt war er 0,8 cm gross, bzw. klein. Das ist kleiner als der Fingernagel meines kleinen Fingers. Trotzdem war das Stadium Figo 3 c und die Absiedelungen waren wirklich überall. In den Bild gebenden Verfahren war nichts zu sehen. So gab die Chirurgin an der Charite auch vor der Bauchspiegelung schon "Entwrnung" und war sich sicher, nichts zu finden. Tja, was soll ich sagen ........
So doof kann es laufen.

Ich will wirklich niemandem damit Angst machen. Und in den meisten Fällen läuft es anderss. Meist ist in der Bildgebung auch was zu sehen.
Aber es ist eben auch eine heimtückische Krankheit .....
Festzuhalten ist einfach, dass die Krankheit in ihren Frühstadien nur ganz selten zu sehen, zu finden, zu diagnostizieren ist. Meist sind es Zufallsbefunde, manchmal ganz einfach Glück ...

Tja, nun ist so früh am Morgen und ich lamentiere über die Tücke dieser Sch.-Krankheit. Das frustriert mich zutiefst.
Ich hör mal auf damit. In zwei Stunden muss ich mir die nächste Chemo abholen.

Grundsätzlich, liebe Tylaka, macht es hier an dieser stelle nicht so viel Sinn, darüber zu spekulieren, WAS du haben könntest. Wir können hier nur Erfhrungsberichte und unser Wissen schildern, nicht diagnostizieren. Entscheidend ist, dass Du nicht nachlässt, die Ursache zu suchen und zwar mit Hilfe guter Ärzte.
Dabei wünsche ich Dir viel Glück.

Birgit
Mit Zitat antworten