Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 03.05.2011, 09:05
Mische1985 Mische1985 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2011
Beiträge: 5
Standard AW: COPD, Lungenkrebs und Knochenmetasten

Hallo liebe Elke,

danke für deine Antwort. Ja das mit der Glatze als Frau, stelle ich mir auch schon sehr schlimm vor, aber wie du sagst, die Chemo hält einem am Leben und das ist ja nun mal das was zählt!


Bei meinem Vater wurde nun vor 6 Tagen die Chemo gemacht. Seit Freitag ist er im Pflegeheim. Bis dato hat er noch keine Nebenwirkung, außer er meckert im Moment viel rum, aber das muss ja nicht undebdingt von der Chemo kommen
Also der Arzt meinte auch, dass viele Nebenwirkungen erst im Nachhinein auftreten können, aber bis jetzt toi toi toi, keine Übelkeit, nichts!
Am 19. Mai bekommt er dann seine nächste Chemo.

Der Hausarzt war gestern auch im Pflegeheim und hatte mit uns gesprochen. Er meinte, wenn alle Medikamente gut anschlagen, hat er ca. noch nen Jahr zu leben. NIcht wegen dem Krebs, sondern eher wegen der COPD, da er ja nun keine Chance mehr hat eine neue Lunge zu bekommen.


Mit meinem Mann war ich gestern beim Lungenfacharzt.
Nun hat auch er seine Diagnose: COPD Stufe 2 mit Lungenemphysem.
Also genau die gleiche "scheiße" wie es mal bei meinem Vater angefangen hat.
Ein paar Untersuchungen stehen noch aus.
Als nächstes melden wir uns bei der Uni zum Nichtraucherkurs an, denn diese Teufelszigaretten müssen so schnell wie es geht weg.
Könnte ich die Zeit um 10 Jahre zurück stellen mit dem Wissen von heute, ich würde im Leben keine Zigarette mehr anfassen und nun ist man sooooooooo stark abhängig von dem Zeug

Will das ganze nicht nochmal mit meinem Mann durch machen müssen, er ist ja gerade mal 26 Jahre.

Im Moment ist es bei mir selber alles eine bergab fahrt!
Mit Zitat antworten