Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 01.11.2004, 19:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard angst vor chemo.....

Liebe Verena,
ich habe meinen Sohn in der Chemo Zeit nicht selbst in den Kindergarten gebracht, aber vor allem wegen der Keime (hatte auch im Winter Chemo, da sind eben viele erkältet). Ich hatte nur einmal vorher mit der Erzieherin geredet. Sie war sehr verständnisvoll, und es wäre ihr wohl auch nie in den Sinn gekommen, daß ich den Kindern irgendwelche Fragen beantworten solle.
Ich finde, die Erzieherin in Eurem Kindergarten -um es mal freundlich auszudrücken- nicht besonders einfühlsam und wohl total daneben!
Wenn sie Dich nochmal darauf anspricht, würde ich ihr einfach sagen, daß Du nicht dazu bereit bist und gehen, Du bist doch zu nichts verpflichtet.
Das Dich andere Leute anschauen und über Dich reden, kann man nicht verhindern, ist eben auf jedem Dorf so, da ist man ein gefundenes Fressen, war bei mir auch so. Man muß sich da ein etwas dickeres Fell zulegen. Ich habe aber nie eine Perücke getragen, einfach nur Tücher oder eine Mütze, fällt ja im Winter nicht auf. Mein Sohn fand es nicht schön, daß ich keine Haare hatte, aber er hat sich schnell daran gewöhnt! Deine Kinder werden auch bestimmt keine Angst vor Dir haben! Du bist Ihre liebe Mama, ob mit oder ohne Haare! Auch meine restliche Familie und Freunde fanden die Glatze nicht so schlimm. Ich hatte auch ganz lange Haare, es war sehr schwer für mich, sie abzuschneiden.
Das Warten auf die Chemo ist die Hölle, man ist so froh, wenn es endlich losgeht und dann immer, wenn man wieder eine geschafft hat.
Wieviele Chemos bekommst Du denn?
Lass Dich nicht unterkriegen,
viele Grüße sendet Dir Anne
Mit Zitat antworten