Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 27.04.2009, 11:56
Mesi50l Mesi50l ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 33
Standard AW: Wie genau sind CT und MRT?

Hallo, lieber Peter!

Schön, dass dich die Nachfragen freuen; das ist in diese Forum leider nicht immer der Fall! Und danke für die terminologische Korrektur - da war ich nicht exakt genug. Du bzw. dein heilpraktischer Onkologe hat da vollkommen recht! Und besonders auf diesem Gebiet muss man sich - auch sprachlich - sehr vorsichtig bewegen!

Zitat:
Zitat von aengus Beitrag anzeigen
Was der Grund für meine Fragestellung war? Ich möchte meine Krankheitsgeschichte verstehen können - und die bisherigen ärztlichen Erklärungen, Bilder und Befunde sind für mich voller Widersprüche. Vor allem ignorieren sie meinen schon 3 Jahre alten Kampf gegen den Soorbefall.
Ich finde das super - deinen Ansatz, deine Krankheitsgeschichte verstehen zu wollen. Und wenn dieses Verständnis nicht über deine individuelle Anamnese möglich ist, dann hätte ich die Idee, den Fokus auf den weiteren Bereich der Möglichkeiten zu erweitern. Bist du da an Literatur interessiert?

Die Widersprüche schulmedizinischer Diagnostik und Therapeutik erfährst du nicht allein. Es gibt Hülle und Fülle von Schulmedizinern selbst, die diese Widersprüche kritisch thematisieren und versuchen, fachspezifische und fachübergreifende Diskussionen dazu loszutreten.

Und "deine" Krankheitsgeschichte umfasst natürlich weit mehr als die schulmedizinischen Befunde; sie erfasst die Gesamtheit deiner Persönlichkeit inkl. deiner Werte, Glaubenssätze, Erfahrungen etc.

Einen souveränen Arzt, der die Grenzen seiner Kompetenz offen zugibt, hast du ja schon gefunden! Gratulation; soo häufig kommt das auch nicht vor!

Hast du den behandelnden Ärzten die in deinem Posting formulierte Frage, warum man den seit 3 Jahren stattfindenden Kampf gegen den Soorbefall ignoriert, auch schon gestellt? Was antworten die dann?

LG Mesi
Mit Zitat antworten