Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 04.02.2007, 14:06
Benutzerbild von Amba
Amba Amba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 419
Standard AW: Krebskrank oder Krebsgesund ? Weltkrebstag

Hallo, Ihr Lieben!

Deshalb sind wir ja wohl alle so gern hier im Forum......man möchte halt einfach nur verstanden werden!

Zur Gesundheit fällt mir grad der genaue Definitions-Wortlaut der WHO nicht ein, aber er sagt so ungefähr, daß Gesundheit eine ganzheitliche Angelegenheit ist, die sehr viel mit allen äußeren und inneren Umständen eines Menschen zu tun hat.

Mir ist es oft so gegangen, daß ich mich mit Krebs wesentlich gesünder gesehen habe, als manchen ignoranten Zeitgenossen, der einfach am Leben krankt und beziehungsunfähig ist! Und "krank" bin ich immer dann gewesen, wenn ich kein Auge und Ohr mehr für meine Mitmenschen hatte und nur mich gesehen habe! Meine Fähigkeit zum Mitgefühl hat sich seit meiner Diagnose sehr erhöht!

Aber es ist auch völlig in Ordnung, manchmal einfach nur im Schmerz zu versinken.....und sich ein bißchen leid zu tun....es darf halt kein Dauerzustand werden. Tut einem selbst einfach nicht gut!

Was philosophier' ich eigentlich hier rum? Ich hoffe, ich bin keinem zu nahe gekommen; hab halt ein paar Gedanken zum Thema kund getan...

Habt einen schönen Sonntag - mit Hund - oder Katze (wie ich) - oder ohne!
Und bleibt "gesund"!

Auf bald, alles Liebe, Amba
Mit Zitat antworten