Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1555  
Alt 07.06.2008, 20:11
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 595
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Dagmar,
na, also die Aussage von Eurem Doc, die Chemo wirke nicht weil die Nebenwirkungen fehlen, ist aber arg dämlich. Alfred hat als 2. Chemo ja Irinotecan bekommen in Zusammenhang mit 5FU, zusammen Folfiri genannt. Und er hatte keine Nebenwirkungen und kaum Durchfall, weil er sofort Medis dafür bekam.

Aber natürlich kann die Sachlage anders liegen, wenn halt soviele "Nebenschauplätze" versorgt werden müssen. Ach Mädel, halte durch. Bedenke nochmal: Der Herrgott lädt einem nur soviele Päckchen auf, wie der Mensch verkraften kann. Auch wenn es oft anders aussieht.

Liebe Elli, ich bin Dir wirklich dankbar, dass Du Dir soviel Zeit für alle hier nimmst. Ohne Dich wäre unsere kleine Familie doch oft arg schlapp. Bist ein Powermädel. Ich freue mich für Dich, dass Laura nun bald wieder daheim ist und das Leben bis zu einem gewissen Grad wieder "normal" werden darf. Im Sommer machen wir das Extrablatt wieder unsicher, soviel ist klar.

Liebe Uschi, danke danke für Deine guten Wünsche. Määänsch, hoffentlich lässt der doofe Regen bald nach, damit Ihr den Campingplatz unsicher machen könnt. Gratuliere zu Eurem guten Ergebnis, damit scheint sogar die Sonne, wenns draußen regnet, was ?

Liebe Doro, Du hast recht, ich will die freie Zeit nur genießen. Eigentlich wollte ich morgen den Tag am liebsten nur im Bett verbringen, oder wenigstens nur in Jogginghose vorm Fußball-TV. Aber eben erreichte mich die Nachricht, dass meine Nichte, gleichzeitig mein Patenkind, mit ihren 15 Jahren ins KH gekommen ist. Es wurden schon einige Tests gemacht, Montag nimmt man noch Nervenwasser ab, man vermutet MS. Ich bin total geschockt und habe versprochen, gleich morgen früh ins KH zu fahren.
Jetzt hänge ich mich erstmal hier rein und google mir alles, was ich zu MS finde.

Ihr Lieben alle,
die Stresswoche ist rum, Alfred und ich hocken erleichtert zuHause. Schmerzen hat er Gott sei Dank gar keine, aber die leichte Narkose, die der Oberarzt ihm Mittwoch und Donnerstag verpasst hat (damit er keine Schmerzen bei der Behandlung hat), macht ihn noch total wuschig. Er wirkt, als stünde er unter Droge, echt. Seine Augen sind noch leicht glasig, schwankt und ist müde und total schlapp..... was ihn meganervt, weshalb er obermotzig und nörgelig ist....
Dabei bin ich froh, dass der Doc ihm was gegeben hat. Eigentlich macht man das ja nicht, weil der Patient sein Befinden bei der Behandlung immer mitteilen soll. Aber der Doc meinte, er mache das nu schon bei Alfred zum 6.Mal, da könne er verantworten, lieber A. zwischendurch leicht schlafen zu lassen, dafür aber ohne Schmerzen zu sein.

Ich hoffe, dass es ihm nach einem ruhigen Wochenende besser geht. Wenn er morgen abend auch noch so drauf ist, bekomme ich es aber mit der Angst zu tun.

So, Ihr Lieben, der Fussball ruft. Ich wünsche Euch ein friedvolles Wochenende, macht Euer Herz für die wenigen Sonnenstrahlen, die kommen wollen, weit auf.
Liebe Grüße Erle
Mit Zitat antworten