Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 18.01.2019, 07:00
dagehtnochwas dagehtnochwas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2014
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 268
Standard AW: Neu hier - Vorstellung

Hallo Schönesleben,
freut mich wenn der eingebaute Optimimus noch für einen solchen Nick gereicht hat.
Alle deine Frage sind leider sehr berechtigt - nur wird man sie wahrscheinlich auch nicht wirklich beantworten können. Ich würde jetzt nur mal so ein paar Gedanken nennen wollen, die mir beim Lesen durch den Kopf gegangen sind.
Gut ist es, wenn insbesondere vor eine Therapieentscheidung, eine zweite Meinung in einem (in eurem Fall weiteren) Pankreas-Zentrum eingeholt wird.
Ein Bauchspeicheldrüsenkrebs ist wirklich mies und mit sehr schlechten Prognosen behaftet, allerdings gibt es auch immer wieder Ausnahmen, die erstaunlich lange leben und die Therapie sehr gut tolerieren. Bevor man nicht alles ausprobiert hat, kann man also nicht wissen, wie es wirklich steht.
Tatsächlich würde ich jetzt erstmal versuchen nur auf Sicht zu fahren, was ist in den nächsten 4 Wochen wichtig, was kann ich wegschieben. Nur Dinge tun die notwendig sind und alles andere beiseite schieben.
Wenn sich das Haus während der Krankheitsphase halten lässt dann erstmal alles tun das es weiter besteht, hinterher kann man immer noch darüber nachdenken.
Mir fällt wegen der Kinder ein, ob du nicht so etwas wie Erinnerungskisten anlegen kannst. Mit Dingen die Kindern und Eltern wichtig sind. Mit Dingen die nach ihrem Papa riechen. So etwas in der Art.

Noch ist der Zug nicht abgefahren, schaut wie sich die Therapie anlässt und wie es deinem Mann damit geht.

Lieben Gruß und ganz viel Kraft.
dagehtnochwas
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.

Seneca (4 v.Chr. - 65 n.Chr.)
Mit Zitat antworten