Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 11.11.2002, 23:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Welche Nebenwirkungen bei Chemotherapie?

Hallo Peppi,

schön von dir zu lesen.

Ich wünsche mir, dass ich ganz gesund bin (?) 16 schwere Monate liegen hinter mir! Seit acht Wochen gehe ich wieder zur Arbeit, zwar nur vier Tage die Woche, von 10.00h bis 15.00h, aber überglücklich, dass es mir soweit wieder gut geht.

Bei mir fing alles mit Magenschmerzen an! Ich dachte es ist Streß, deshalb ging ich erst mal für zwei Wochen in Urlaub an die See. Da ich nach dem Urlaub immer noch Schmerzen hatte, holte ich mir gleich nach meiner Rückkehr bei einem Internisten einen Termin zum Schlauch schlucken. Im Magen wurde der "Helicobacter" (irgendwelche Bakterien) festgestellt. Nach ca. sechs Wochen Behandlung mit Medikamenten, war alles ausgeheilt. Aber die Schmerzen waren immer noch da! Danach war ich bestimmt noch drei Mal bei meinem Arzt und habe ihm von meinem Magenschmerzen erzählt, ich sei gesund! Damals überlegte ich, ob ich den Arzt wechseln soll, aber dann fangen die Untersuchungen wieder ganz von vorne an. Ich habe den Kaffee, das frische Obst, Salate, alles was schwer im Magen liegt weggelassen und ernährte mich mit Schleimsuppe, gekochtem Obst, Pudding, Grießbrei, Tee und anderen gesunden „Leckereien“. Aber so arg lebenswert fand ich das nicht! Das alles hat sich Ende 2000 abgespielt und im Mai 2001 bin ich dann wieder zu dem Internisten und habe mir meine Leber per Ultraschall untersuchen lassen (hatte mit 19 Jahren Hepatitis, deshalb muss ich ein Mal im Jahr zur Untersuchung!), dabei meinte mein Arzt, na wie geht es ihnen und ich habe ihm geantwortet, vom Magen her beschissen. "Ich würde sogar nochmals einen Schlauch schlucken" "So schnell muss man keinen Schlauch schlucken". Beim näheren hinschauen auf dem Monitor beim Ultraschall, merkte ich, dass mein Arzt blass wurde und meinte, wir müssen doch Schlauch schlucken. Ich dachte immer noch an Magengeschwüre! Eine Woche später habe ich dann am Telefon erfahren, dass ich Magenkrebs habe. Vier Tage später wußte ich, dass es NHL ist. Ich wurde in HD in der Hämatologie untersucht und bekam dort auch meine Chemo.

Wann hast du erfahren, dass du Lymphdrüsenkrebs hast und wie wurde es bei dir festgestellt?

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und vor allem Kampfgeist! Ich freue mich, wieder von dir zu hören.
Mit Zitat antworten