Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 23.10.2002, 10:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was kann ich noch tun? Fühle mich hilflos

Hallo. Ich habe Euer interessantes Forum entdeckt und mir gedacht, ich frage mal bei Euch um Hilfe.
Meine Schwester, 41, bekam im Januar 02 die Diagnose Morbus Hodgkin. Sie bekam Chemo und jetzt 17 Bestrahlungen. Sie hatte einige grössere Knoten/Tumore ein großer im Brustbereich von 12x5 cm. Dieser ist nach der Chemo auf 5x3 cm geschrumpft, jedoch waren die Bestrahlungen noch notwendig.
Nun ist folgendes. Leider weiß ich nicht viel über Ihren genauen Zustand. Wir haben leider keinen Kontakt seit ungefähr Mai. Es geht um etwas mehr als ihren Morbus Hotgkin , sie hat noch andere Grunderkrankungen im psych. Bereich.
Nun ist es so, ohne alles weiter auszuführen, dass wir seit Mitte des Jahres (Mai, Juni) überhaupt keinen Kontakt mehr haben. Sie behauptet, ich hätte kein Mitleid mit ihr, was überhaupt nicht stimmt. ich habe mehrmals versucht, sie mit Tipps und Ratschlägen auf irgendeinen Weg zu bringen, der sie psychisch und evtl. auch pysisch auf einen besseren Weg bringen könnte. Sie lehnte jedoch alles rundweg ab, was ich ihr riet. Ich war völlig hilflos.
Unser letztes Telefonat lief eben auch in dieser Art, mit Ratschlägen die sie alle ablehnte.
Seither ist sie nun sauer auf mich u. behauptet ich hätte kein Interesse an ihr,bzw. ihrer Krankheit. Was natürlich überhaupt nicht stimmt. Ich denke jeden Tag an sie , frage über meine Eltern nach ihrem Zustand. Aber ich weiss nicht, wie ich nochmals an sie rankommen könnte. Sicher würde sie sich freuen, wenn ich anriefe, doch ich denke, es läuft immer wieder auf dieses Ergebnis hinaus. Sie möchte irgendwie nur Mitleid und nimmt keine Hilfe an, oder Tips oder Ratschläge. Was könnte ich tun? Hat jemand Erfahrungen mit sowas?
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Z
Ich freue mich, wenn sich jemand findet, oder sonst jemand Ratschläge hat. Gerne würd ich auch privat über Mail-Kontakt mit jemanden Kontakt aufnehmen, weil ich nicht so gerne alles über dieses Gästebuch ausdiskutieren möchte.
Dankeschön im voraus. und allen Betroffenen und Angehörigen wünsche ich alle Kraft der Welt und viel Verständnis füreinander!
Eure Carmii
Mit Zitat antworten