Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 30.06.2007, 15:55
Mona66 Mona66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Bonn
Beiträge: 236
Standard AW: Jetzt gehts los. Haarausfall :-(

Ich habe es selber mitgemacht, fand aber die Tage bevor die Haare wegkamen, schlimmer als den Tag als sie wegkamen. Dauernd hatte ich Haare auf dem Badboden oder auf dem Blazer. Als ich meine Perücke bekam, hab ich mir die Haare dann abrasieren lassen. Als die Haare weg waren, hatte ich dann erstmal ein Gefühl : Sauber! Die rumfliegenden Haare hatten bei mir eher ein Gefühl von "Schmutz" erzeugt. Das mit der Perücke war okay. Leute, die mich ein Jahr nicht gesehen haben, habe nie erkannt, dass die Haare nicht echt sind. Ich hab mir immer gesagt... manche Leute lassen sich Silikon in den Körper schieben, nur um "schön" zu sein, da kann ich mir doch mal ein paar falsche Haare auf den Kopf tun, um noch möglichst gut auszusehen und um vielleicht wieder halbwegs gesund zu werden...

Mir sind dann kurz vor Ende der Chemo alle Wimpern und Brauenhaare auch noch ausgefallen, das war irgendwie nervig. Aber es tat nicht körperlich weh. Und wächst schnell wieder.

Bei der ersten Chemo hatte ich ein Wochenende, wo es mir körperlich nicht gut ging und der Körper nicht mal mehr Flüssigkeit zu sich nehmen wollte. Irgendwie hab ich immer gedacht... das mit den Haaren ist doch im Vergleich dazu harmlos.
Mit Zitat antworten