Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 26.08.2015, 20:23
Benutzerbild von Panda72
Panda72 Panda72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2014
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 262
Standard AW: Zweimal Brustkrebs und jetzt Metastasen

Hallo EinlangerWeg,

lass Dich erst mal in den Arm nehmen. Ich kann die Trauer und die lähmende Angst vor dem, was kommt, sehr gut nachvollziehen. Ich selbst habe auch ein sehr enges Verhältnis zu meiner Mama. Sie hat drei Herzinfarkte überlebt und ich habe Angst vor dem Moment, wenn sie nicht mehr da sein wird.

Aber zurück zu Dir: Diese Krankheit ist manchmal komisch und unberechenbar. Ich habe oft den Eindruck aus den Geschichten, die ich gelesen und gehört habe, dass oft nichts passiert und dann ganz schnell ganz viel. Zum Thema Metastasen kann ich nicht viel fachliches Beitragen.

Aber: Wenn Du hier im Forum liest, gibt es viele Frauen, die mit Metasen lange leben oder diese in Schach halten können, aber es kann auch anders sein. Leider. In meinem Umfeld habe ich beides erlebt.

Lasst Euch bitte nicht unterkriegen. Und vor allem bitte auf jeden Fall die Arztberichte und die Diagnose kopieren und eine Zweit- oder Drittmeinung einholen. In welcher Klinik ist Deine Mama in Behandlung?

Was ist jetzt vorgesehen? Welche Behandlung wurde vorgeschlagen?

Am Besten, Du gehst zum Gespräch mit oder bittest den Arzt um ein Gespräch. Und such den Kontakt dort in der Klinik zu einem Psychoonkologen, die sind auch für die Angehörigen da. Du kannst nur für Deine Mama da sein, wenn Du auf Dich achtest.

Alles Liebe.

Panda
__________________


Mit Zitat antworten