Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72  
Alt 06.02.2013, 23:20
Viki Viki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2007
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 174
Standard AW: Mein Schatz und sein Pankreaskarzinom

Hallo Carmen,

bisher war ich immer eine stille Mitleserin in deinem thread. Meine Mutter hat uns am 21.12.12 verlassen. Einige Wochen davor stellte ich auch fest, dass ihr Bauch immer größer wurde und sie an Gewicht zulegte. Im Krankenhaus wurde festgestellt, dass sie nur wenig Bauchwasser hatte, jedoch sich Wasser im Gewebe des Bauches und der Beine eingelagert hatte. Sie bekam dann Entwässerungsmittel, damit verschwand das Wasser innerhalb einer Woche. Bei deiner Beschreibung über die Schwäche und die Gelbfärbung holt mich die Erinnerung wieder total ein. Diesen Zustand kenne ich von meiner Mum genau. Sie bekam dann auch keine Chemo mehr. Die Ärzte waren der Ansicht, die würde sie in diesem Zustand noch am schnellsten umbringen.

Die Leber war voller Metastasen und der Arzt meinte, das allmähliche Leberversagen würde auch zu den Wassereinlagerungen führen.

Es tut mir sehr sehr leid, dass ich dir keine bessere Info zukommen lassen kann. Da aber jeder Mensch anders ist kann man keine wirkliche Prognose treffen. Trotzdem wünsche ich dir ganz viel Kraft für die vor euch liegende Zeit. Aber egal wie, du wirst sie haben. Ich habe gemerkt, dass man, wenn es wirklich nötig, ist viel mehr Kraft hat als man vorher geglaubt hat.

Ich drück dich ganz fest!
Liebe Grüße

Viki
Mit Zitat antworten