Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 20.02.2007, 14:56
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Frust von der Seele schreiben (lang)

Lieber Jens und liebe Britta!
Solche Berichte brauchen wir. Danke Euch beiden! Ich bin ja leider auch Betroffene, 39 Jahre und Mama von 6 Kindern. Mich hat die Diagnose im Mai 06 völlig umgehauen. Das ist nun 9 Monate her, ich habe viele schreckliche Untersuchungen und OP´s gehabt, aber "I´M STILL STANDING". Auch wenn es manchmal wackelig ist, aber ich stehe hier noch!!!

Liebe Manuela, hattest Du schon irgendwelche Behandlungen? Es kommt wohl häufiger zu Wasseransammlungen im Bauchraum, vielleicht durch Bestrahlung, durch Chemo, vielleicht manchmal auch durch Medikamente? Ich kann schon verstehen, daß es Dich verrückt macht. Ich möchte Dir aber auch Mut zusprechen. Höre nicht auf Statistiken. Sie bringen doch nichts. Du bist anders als ich und ich bin anders als Jens usw. Jede Diagnose ist anders, jeder Körper. Und nur weil ich mir das immer wieder bewußt mache, kann ich hier lesen und Gefühle teilen- sonst würde mich das umhauen. Ich kann erkennen, daß Verläufe so anders sind. Das ist manchmal irre schwer, manchmal aber auch entlastend!

Ich drück Dir auf jeden Fall ganz ganz fest die Daumen! Wirklich! Auch Du wirst wieder Tage habe, an denen es Dir leichter fällt, zu ertragen, einfach zu leben. Vieles geht für immer verloren,wenn man Krebs hat! Das möchte ich nicht schönreden. Ich tue mich auch sehr schwer und habe für mich entschieden, den Krebs niemals zu akzeptieren. Never ever! Ich werde dagegen angehen, soweit ich das kann. Das bedeutet, daß ich meine innere Stimme sehr doll wahrnehmen muß, denn ich muß bei mir sein, ganz nah, damit ich spüre, was gut für mich ist.

Ich drücke Dich,

hope