Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 03.04.2005, 19:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nochmal Kieferklemme und Bestrahlung

Hallo Christina und Gine,
die Krankengymnastik ist wirklich treffend beschrieben. Zusätzlich kann man noch von innen und außen massieren. Es gibt speziell für den Kiefer ausgebildete Physiotherapeuten!
Christina, kannst Du mir die Adresse Deines tollen Zahnarztes geben. Wie Du aus eigener Erfahrung weißt, ist man ja bei allem was man tun kann, auf sich gestellt und man kann nie genug Ansprechpartner haben. Nach der Bestrahlung kam es trotz Sanierung der Zähne ( es wurden 2 Zähne gezogen)zu einer Osteoradionekrose und ein Teil des Unterkiefers musste konturerhaltend entfernt werden, zur besseren Wundheilung wurde eine hyperbare Sauerstofftherapie durchgeführt.
Deine Haltung als Betroffene " Leben ohne Rezidiv ist das einzige, was wirklich zählt" finde ich großartig. Mein Mann leidet noch sehr unter der Einbuße seiner Lebensqualität. Er war vor der Erkrankung ein Gourmet. So langsam nimmt er jedoch seine Erkrankung und deren Folgen als unabänderlich hin und setzt neue Schwerpunkte für sein Leben. Ich hatte immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich ihm sagte: "Sei froh, dass du alles überstanden hast und lebst."

Immer optimistisch bleiben, jeden Tag ohne Rezidiv dankbar genießen und hoffen, dass es so bleibt.

Liebe Grüße Klaudia
Mit Zitat antworten