Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 01.04.2004, 13:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weiß nicht weiter...

Liebe Susanne, Hallo an alle anderen,

ich hab die letzten Tage keinen Mut gefunden zu schreiben. Heute kann der Sonnenschein mich hier aber auch etwas aufmuntern und in der letzten Nacht fand ich sogar etwas Schlaf. Morgen habe ich einen Tag Urlaub genommen. Ich brauche mal etwas Zeit für mich und will mit meinem Hund mal wieder eine große Runde in Potsdams Wäldern gehen.

Wenn ich so schreibe, kommen mir wieder die Tränen. Eine Bekannte hat gestern zur mir gesagt, ihr erster Gedanke, als sie meinen Bruder und mich das erste mal gesehen hat, war, dass wir ein Liebespaar sind, so wie wir mit einander gekuschelt haben. Sie sagte, dass sie gleich gespürt hat, was wir beide für eine innige Beziehung zu einander haben. Das fehlt mir so... auf seinem Schoß zu sitzen und ihn zu drücken.

Ich...ich bin immernoch ganz durcheinander. Als er starb hatte er solche Angst in seinen Augen, aber nachdem... sah er so entspannt aus. Ich hätte ihm doch so gerne geholfen! Jetzt kommt der Frühling, es wird warm, die Blumen fangen an zu blühen - er hätte das alles so gerne gesehen, er hätte so gerne die Wärme auf seinem Körper gespürt. Ich fühl mich wie der Sommer ohne Sonne...

Ich weiß einfach nicht, wie ich ihn loslassen soll.

Nächsten Mittwoch wollen wir den Grabstein aussuchen. Was heißt wollen? Ich will das eigentlich nicht.

Ach - es ist alles so leer ohne ihn!

Danke, liebe Susanne, dass Du da bist und natürlich auch danke an alle anderen. Ihr helft mir so sehr einen Schritt vor den anderen zu setzen.

Steffi
Mit Zitat antworten