Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 19.08.2007, 11:50
Sternzeichen Sternzeichen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Ort: Kreis Freudenstadt/BW
Beiträge: 56
Standard AW: Bin vom Arzt enttäuscht

Hallo Lady,

willkommen als erstes einmal und lass die sagen: Du brauchst Geduld!
Ich hatte 11 befallene von 22 entnommenen Lymphknoten. Port, Chemo, Bestrahlung und jetzt stecke ich in den Nachuntersuchungen. Ich weiß auch noch nichts Genaues. Du hast "Glück", wenn man von Glück sprechen kann, dass deine Kinder so jung sind. Meine Kinder waren letztes Jahr 13 und 16. In dem Alter bekommt man keine Haushaltshilfe, sondern nur, wenn man Kinder hat bis 12 Jahre. Es ist aber ehrlich gesagt nicht lustig mit pubertierenden Kindern. Die können dir das Leben zur Hölle machen.
Einen Schwerbehindertenausweis kannst du dir ausstellen lassen und hast Steuervorteile. Er wird ausgestellt mit einem Grad von 50% und gilt zuerst einmal für 5 Jahre. Ich weiß nur, dass wenn Lymphknoten befallen sind und noch keine Metastasen festgestellt wurden, das Zeug im Blutkreislauf rumschwirrt, aber man eben noch nicht sehen kann, was daraus wird. Deshalb wird auch Chemo empfohlen und Bestrahlung. Mir wurde der Vorschlag gemacht, an einer Studie teilzunehmen, da das Ergebnis schlecht war. Die Chancen seien mit Studie größer. Es geht uns wohl allen so, dass wir viele Fragen haben und dann, wenn wir vor den Ärzten sitzen, diese vergessen zu stellen. Wichtig finde ich, dass du dir eine Ärztin/einen Arzt suchst, zu dem du Vertrauen hast!
Wünsch dir für den weiteren Weg alles Liebe und Gute, vor allem Kraft und einen Willen zum Kämpfen. Wir besiegen die unsichtbare Gefahr!
Im übrigen findest du hier im Forum oft Antworten auf Fragen.
Sternzeichen
Mit Zitat antworten