Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 19.11.2003, 08:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard An meine liebe Mama

Allerliebste Tina,

mir stehen die Tränen im Auge. Du hast mich als Aussenstehende mit Deinen Briefen sehr gerührt.
Ich hatte eine "schreckliche" Kindheit. "Meine" Eltern haben mich misshandelt und ich wünsche denen den Tot. Ich weiss, dass man soetwas niemals sagen darf, aber wenn Eltern einen Kind das ganze Leben schwer machen, dann....?......heute leide ich unter psychischen Qualen...jede Nacht aufs Neue.
Mittlerweile habe ich einen grossen Sohn (10 J.) der mich über vieles hinweg trösten kann. Ich liebe ihn abgöttisch ! ! Jede Stunde meines Lebens mit meinen Sohn, lebe ich in vollen Zügen. Ich gebe ihm das, was ich in meiner Kindheit nie bekommen habe. L I E B E !
Das Wichtigste ist, dass ich Gefühle zeigen kann, dank meiner lieben Omi; die mittlerweile auch schon 12 Jahre tot ist. Ganz oft muss ich an ihr denken. Sie war die wichtigste Person in meinen Leben. Heute vermisse ich meine Omi noch viel mehr, als früher ! Gedanklich bin ich immer bei ihr. Ich habe ihr vieles zu verdanken....auch meine positive Lebenseinstellung von heute. Sie hat mir sehr viel Kraft und Zuversicht mit auf meinen Wege gegeben. Ich danke ihr dafür. Manchmal gehe ich in die Kirche und zünde für ihr Kerzen an, als Zeichen der Liebe. Eigentlich habe ich den Glauben an Gott verloren, aber hin und wieder denke ich, dass Gott nicht überall im Leben gleichzeitig sein kann.
Auch Du liebe Tina, wirst eines Tages wieder glücklicher Leben können. Du hast viele positive Erinnerungen von Deiner Ma und das ist sehr wichtig und wird Dich irgendwann jeden Tag aufs Neue beglücken....ohne traurig zu sein !
Sterben gehört zum Leben nun mal dazu. Es ist verdammt traurig, aber auch Trauer zeigen ist völlig normal ! Mir kommen auch heute noch die Tränen, wenn ich intensiv an meine Omi denke und meinen Sohn von ihr erzähle. Sie war für mich die Retterin in der Not... stets mein E n g e l .
Für Deine weitere Zukunft wünsche ich Dir viel Kraft ! und Zuversicht ! Irgendwann fällt es Dir leichter von Deiner Ma zu erzählen......ich weiss, dass meine Worte in Deiner jetzigen Situation nur ein schwacher Trost seien können, wenn überhaupt.........................
Lass Dich umarmen ! ! !
Einen ganz lieben Gruss von Eva

(bin übrigens Krebspatient, hoffe, dass ich keinen Rückfall mehr bekomme. Denn sonst wäre mein Sohnemann auch alleine, ohne Mutti)
Mit Zitat antworten