Einzelnen Beitrag anzeigen
  #141  
Alt 05.08.2013, 19:09
evelyn-wieda evelyn-wieda ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Niedersachsen, in Wieda
Beiträge: 83
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Liebe Wangi,

bitte, bitte nicht so auffassen, dass ich hier jemanden verletzten möchte oder einem unterstelle, er jammere oder so. NEIN. Es erlebt doch jeder einzelne von uns seine persönlichen Gefühle und Wahrnehmungen in den verschiedenen Situationen und das achte und respektiere ich ganz sehr. Wie ich ja bereits schrieb, sind mir einfach solche Sprüche fremd bzw. ich nehme sie nicht persönlich und ich bin da wieder anders wie andere und mag halt einfach auch meine Meinung dazu senfen.

Weißt du, als mein Exmann vor mittlerweile 2 Jahren einfach umfiel und tot war, meinten ganz liebe Menschen zu mir: „Wenn wir erfahren hätten, du wärst nicht mehr hier, dann hätten wir das mit deiner Vorgeschichte verstanden, aber bei deinem Ex. Das geht doch gar nicht.“ Ich habe da nur geantwortet, dass ich froh bin, dass es nicht umgekehrt ist und ich noch hier bin. Damit war das Thema zwischen uns durch und ich bin ihnen nicht böse gewesen oder habe mich angegriffen gefühlt. Nein, es war einfach ihre ganz ehrliche Meinung zu einem traurigen Thema. Danach haben wir noch viele gute Gespräche geführt und führen sie weiterhin, ich mag sie noch immer sehr.

Was du so übers Essen geschrieben, das kann ich ein gutes Stück nachempfinden. Denn ich durchlebte bei dem Zufallsbefund 2010 so eine Phase gut 2 Monate lang, dass ich nichts mehr essen konnte, ging nicht, weil ich fast alles wieder ausgekotzt hatte und dabei natürlich mächtig abgenommen hab – ca. 16 kg. Mano, war das ne üble Zeit. Gerade als es mir dann wieder nach Chemo und so gut ging und ich wieder ordentlich aussah, durfte ich Anfang 2012 so etwas noch einmal 10 Wochen lang erleben, als meine Gallengänge dicht waren und ich zu guter Letzt noch ne Bauchfellentzündung durch … (ist ne andere Sache) bekommen habe. Ehrlich, mir ging es richtig beschissen. Aber ich bin hier und ich kann gut essen. Mano habe ich zugenommen, so dass die 16 kg wieder gut drauf sind. Meine Kids meinen hier und da mal: Mami du sahst aber auch gut aus, als du bisserl weniger auf den Rippen hattest. Stimmt, sie haben recht, fand mich auch toll. Aber in meinem Kopp ist da was hängen geblieben und ich mag gerne essen, genieße es regelrecht zu essen und zu meinen Kilos und Kids sage ich: Na und!

Und ja, es ist gut, dass es dieses Forum gibt und man die Luft raus lassen kann und sich ausk… darf. Das finde ich auch und deshalb schreibe ich ja auch hier.

Also noch einmal meine Bitte, meine Schreibereien nicht als Meckereien oder Angriff auf jemanden hier anzusehen, ich meine keinen persönlich damit, sondern ich gebe einfach nur meine Meinung kund.

So habt alle einen schönen Sommerabend
Evelyn
Mit Zitat antworten