Thema: Kontrolle
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 18.01.2012, 13:48
HG68 HG68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Neuss
Beiträge: 59
Standard AW: Kontrolle

Danke, daß Ihr Euch mit mir freut.....

an Chris87: Meinen ersten Gehirntumor, ein Plexuspapillom, hatte ich 1974 im Alter von 6 Jahren. Man hat meinen Eltern damals empfohlen, zur Behandlung in die Uni Köln zu fahren, wo ich auch seitdem in Behandlung bin. In der Zeit von 1974 bis1982 folgten leider mehrere Rezidive, die jedoch immer operiert werden konnten. 1982 erfolgte dann nach der OP eine Strahlentherapie. Jetzt hatte ich 23 Jahre Ruhe und war tumorfrei, was regelmässige Kontrollen immer wieder bestätigten.
Bei der Kontrolle 2005 wurde dann ein Rezidiv festgestellt.

Das war "Schocking" auf ganzer Linie !!!!

Nun lernte ich Prof. Sturm/ Uni Köln kennen; ein hervorragender Mediziner.
Nach Begutachtung der MRT-Bilder wurde eine Seed-Implantation vorgenommen. Der Tumor konnte wiederum erfolgreich behandelt werden.
Leider wurden bei der Kontrolle 2009 erneut zwei Tumore festgestellt, die erneut von Prof. Sturm erfolgreich behandelt wurden.

Leider habe ich seit 1976 eine halbseitige, spastische Lähmung links, die sich leider nicht vermeiden ließ.
Im Laufe der Jahre lernt man aber damit gut umzugehen. Ich bin Vollzeit berufstätig, habe eigenen Haushalt und lebe in einer festen Partnerschaft.
Im grossen und ganzen bin ich eigentlich durch meine Erkrankung fast garnicht eingeschränkt und stets positiv eingestellt.


Ich wünsche allen Betroffenen eine positive Einstellung und viel Kraft.




Eure Heike
Mit Zitat antworten