Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 26.03.2013, 21:11
Usjule Usjule ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2013
Beiträge: 4
Lächeln AW: Angst vor Port und Chemo

Hallo. ich bin ganz neu hier.
Letztes Jahr am 13. April habe ich bei meinem FA bestätigt bekommen was ich schon selbst ertastet hatte. Einen Knoten in der Brust. Mein FA hat mir gleich einen Termin im KH zu weiteren Untersuchung gemacht und sehr einfühlsam mit mir geredet. Im KH wurde eine Stanzbiopsie gemacht bei der sich der Krebsverdacht bestätigte. Meine Welt brach zusammen. Anfangs hiess es noch ich bräuchte keine Chemo und es bräuchte nur operiert und bestrahlt zu werden. 14 Tage nach der OP wurde mir dann gesagt das ich doch Chemo bekäme. So wurde ich dann über die Portanlage aufgeklärt. So komisch es sich für Euch jetzt lesen wird - ich hatte in diesem Augenblick nur Angst um meine langen Haare (die fast bis zur Gürtellinie reichten). Ich habe 16 Chemos hinter mir, 28 Bestrahlungen - alles habe ich sehr gut vertragen. Im Dezember haben sich dann an Händen und unter den Fußsohlen Mißempfindungen "breitgemacht". Polyneuropathien. Gegenstände sind mir aus der Hand gefallen und selbst ein kleiner Einkauf wurde für mich zur Tortur. Am 18. Februar bin ich zur AHB gefahren. Ich war in Dobel-Schwarzwald. Die Therapien und die vielen Leute um mich herum haben mir sehr gut getan. Ich kann viel besser gehen dank meines eisernen Willens.
Jetzt bin ich schon eine Woche zuhause uund freue mich das Osterfest mit meiner Familie verbringen zu können.
Allen ein fröhliches Osterfest
Mit Zitat antworten