Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5620  
Alt 08.11.2009, 12:21
amistade amistade ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 132
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo an alle hier, habe bitte viele Fragen, da ich in Austria bin und erst Anfang 2010 wieder zurücknach Deutschland, nach jahrelanger Abwesenheit komme.
Im Febr. 09 bekam ich Brustkrebs, wurde operiert und nun liegt das CT für die erste Nachsorgeuntersuchung schon vor,
BI - ADS-Klassifikation 2, d.h. maligne Prozesse ausgeschlossen.
Das ist wohl erstmal ok, denke ich.

Ende März 09 wurde ich dann auch noch wegen Eierstockkrebs total operiert, Tumorfrei.
Habe die 6 Chemos hinter mir, ganz allein erlebt, was nicht so toll war. Aber der Tumor-Marker ging von 389 vor allen Behandlungen auf 17 nach der 5. Chemo runter.

Nun hab ich auch das CT dafür, wegen dem Nachsorgetermin am 11. 11. 09 in Graz.
Da sieht es auch gut aus, denke ich mal, keine Metastasen, nur ein minimales Aszites, was nach 3 Monaten kontrolliert werden sollte.
Nun kenn ich mich nicht so aus und habe hier auch nichts gefunden über solche Dinge. Sind darin vielleicht Krebszellen, weiss das jemand vielleicht ?
Meine Strahlentherapie, 33 mal läuft noch.

Die Antihormontherapie mit Femara ist auch angelaufen, bis auf Schwitzen, was besser wurde, und Schmerzen mal in den Gelenken geht es ganz gut.
Ich möchte im Januar 2010 nach Deutschland zurück gehen.
Habe da auch noch so einige Fragen bitte.

Kann man sich da eine Klinik aussuchen ? Ich wäre dann im Umkreis von Bielefeld.

Wird in Deutschland auch Femara verschrieben ? Oder muss ich mich darauf einstellen, dass ich das in Deutschland nicht mehr bekomme.
Welche Krankenkasse verschreibt das bitte?


Ich kenn mich gar nicht mehr mit dem ganzen System in Deutschland aus, weil ich schon lange weg bin, deswegen weiss ich auch nicht,wo ich mich informieren kann.
Es wäre nett, wenn ich eine Antwort bekäme.

Muss ich mir Sorgen machen wegen dem Aszites ?
Habe auch noch Gallensteine , einen gutartigen Tumor bei der Niere und Auseinanderstehen der Bauchmuskeln.
Hab da auch seit einigen Tagen immer mal Schmerzen im Bauch, auch beim Bewegen und Husten, da muss ich immer auf die Narbe drücken. Die Schmerzen sind re und li neben der Narbe und eher im Oberbauch.
Ich bin total unsicher und allein mit meinen Gedanken, die mir keine Ruhe lassen.

Dankeschön
amistade
Mit Zitat antworten