Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 10.11.2004, 13:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Welche alternat. Behandl. zahlt Krankenkasse???

Hallo Nicole,
danke für Deine lieben Zeilen. Werner geht es seit gestern irgendwie gut. Er ist zwar schwach,aber er ist voll da. Er hat auch keine Schmezen bis ab und zu Kopfschmerzen, die er aber meist dann hat, wenn Wetter etwas umschlägt, da habe ich aber auch Kopfschmerzen. Du hast schon recht, man versucht halt alles, das ist aber auch das, was Werner auch motiviert. Ich bin auch nur vormittags im Krhs., da meine Kinder mich auch brauchen, ich kann nicht sagen, wer mehr Priorität hat, das geht nicht. Ich versuche allem und jedem gerecht zu werden. Ich habe Werner versprochen, alles zu versuchen und da ist er mir auch sehr dankbar dafür. Er kann sich ja jetzt nicht umschauen, also mach ich das, soweit mir dies möglich ist. Ich habe auch die Unterstützung vom Klinikum. Aber was wollen sie auch tun, die Hoffnung will dir ja keiner nehmen. Vielleicht haben wir ja Glück. Tatsache ist, dass ich Werner dieses Jahr schon 2 x rechtzeitig genug von der "Schippe" bewahren konnte. Ich bin nach mir gegangen, ansonsten wäre Werner spätestens definitiv am 26.06.04 gestorben. Er wurde notoperiert, um nicht an Hirntumor zu sterben, danach ging es Werner gut wie schon lange nicht mehr. Er war fast wieder der "alte". Die letzte OP hat ihn nur so "runtergezogen". Der Tumor ist sehr aggressiv, das wissen wir beide. Aber wir waren uns immer einig, dass wir nichts unversucht lassen.Das ist nun mein Part, den ich in jedem Fall einhalten werde. Und, bis jetzt habe ich Werner immer geholfen. Mir ist natürlich auch ganz bewußt, dass Werners Leben an einem seidenen Faden hängt, aber wenn z. B. die Hyperthermie anschlägt, das wäre doch wieder ein Erfolg. Ich bin von Natur aus Kämpfer. Ich weiss, dass ich auch an mich denken muss und an die Kinder die mich auch noch lange brauchen. Sie sind 4, 5 und 6 Jahre alt. Es nutzt ihnen nichts, wenn mit mir auch noch etwas ist. Aber bisher habe ich es geschafft,habe auch meine Eltern, mit denen ich sprechen kann und wo ich mich ausheulen kann. Man versucht immer stark zu sein, aber manchmal holt einen doch alles ein, vor allem dann, wenn die Tage nicht so besonders sind, dann jetzt die Jahreszeit, Weihnachten, Silverster, ... alles steht vor der Tür. Am liebsten würde ich mich damit überhaupt nicht beschäftigen, aber das geht wegen der Kinder nicht.Was können sie dafür,dass der Papa so krank ist und vielleicht ........ Es kann sein,dass in welche Richtung das jetzt alles gehen mag, ich auch mal zusammenbreche,aber momentan bin ich so in das ganze involviert, dass ich sämtliche Kräfte mobilisiere. Bisher habe ich alles geschafft. Ich weiss auch, wenn der schlimmste Fall eintreten soll, dass ich nie schuld war oder irgendetwas nicht gemacht habe. Mit meinen Schwiegereltern ist seit 5 Wochen Funkstille, bzw. möchte ich mit denen nichts mehr zu tun haben.Die haben mich noch nie gemocht, aber, als sie am Schwerstkrankenbett zu mir sagten, als ich Werner streichelte und in Ruhe mit ihm sprach, dass ich wohl nicht ganz sauber wäre, "der" kriegt doch sowieso nichts mehr mit, ich wäre doch schuld, dass Werner dies hätte, ...... Ich holte die Schwestern, die sprachen auf sie ein, interessierte nicht, die machten weiter. Werner hatte alles mitbekommen, er musste dann sogar Valium bekommen. Dann schmeissen sie einfach Bilder,die von den Kindern gemalt wurden, weg. Das ist alles keine Art. Die haben so unter die Gürtellinie geschossen, von denen habe ich ausser Frechheiten nichts zu erwarten. Die Kinder wollen mit solchen Oma und Opa auch nichts mehr zu tun haben. Darum von Werners Familie brauche ich mit keiner Unterstützung zu rechnen. Die einzigen, die voll hinter mir, hinter uns stehen, sind meine Eltern. Und - sie sind mir eine große Stütze. Hoffe,dass mit ihnen nichts passiert, dann brauch ich nichts mehr.

Viele Grüße

Liane
Mit Zitat antworten