Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 09.04.2007, 14:49
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: Chemo- und Strahlentherapie: Erfahrungen?

Hallo Marleen,

trauriges Willkommen. Ich glaube, so eindeutig lassen sich deine Fragen nicht beantworten. Zur Strahlentherapie kann ich persönlich nichts sagen. Aber sicherlich muss man schon relativ stabil sein und vorallem müssen es die Blutwerte zulassen, um eine Chemo zu beginnen.
Wenn du dich hier durch die Vielzahl der Beiträge etwas durchwurschtelst, wirst du sehen, dass die Chemo bei einigen Erfolge gebracht hat (Stillstand, Verkleinerung des Tumors), bei anderen wiederum nicht. Manche haben sie auch wieder abgebrochen, weil es ihnen so schlecht ging, dass die Nebenwirkungen und das ganze Allgemeinbefinden dem Nutzen (der auch umstritten ist) entgegenstanden. Aber das kann man nur allein entscheiden und vor allem Erfahrungen damit machen. Der eine steckt sie gut weg, der andere nicht. Mein Vater erhält auch Chemo mit Gemzar. Bei der ersten hat es ihn voll umgehauen. Die anderen hat er dann besser vertragen. Zwischendurch musste unterbrochen werden, weil andere Komplikationen hinzukamen, bei denen es nur ums reine Überleben ging, an eine Chemo war zu dem Zeitpunkt nicht zu denken (in meinem Thread "BSDK mit Lebermetastasen" nachzulesen).

Die Entscheidung könnt ihr nur selbst treffen. Deine Mutter ist ja nun nicht erfolgreich operiert worden, also palliativ einzustufen. Ich würde aber, wenn ihr euch für die Chemo entscheidet, zusätzlich eine Misteltherapie empfehlen, ebenso die Einnahme von Selen und hochdosiertem Vitamin C.

Folgender Link gibt dir vielleicht auch Antworten auf deine Fragen:
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=17187.

Ich wünsche euch viel Glück und Kraft!
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten