Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 22.05.2013, 07:37
perserkatze perserkatze ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2013
Beiträge: 7
Standard AW: rektumkarzinom

-hallo mucki

auch dir vielen dank für deine schnelle antwort. und es freut mich sehr für dich, daß du kein stoma mehr hast. Das gibt auch 'Hoffnung.

ja du hast recht, panik verhindert denken und bis freitag abwarten muß ich auch. 'mein tumor wurde ja sofort en bloc entfernet...dh ich habe mom keinen mehr.

was das stoma anbelangt...nein niemals!! Ich habe ganz früher in einer praxis gearbeitet , meine schwiegermutter hatte ein stoma ..ich werde das definitv jetzt und so schnell nicht machen lassen es sei denn es ist wirklich nur für kurze zeit . Darum geht es mir aber auch nicht, das lässt sich in hinblick auf alles andere ertragen.

Da mein tumor aber 0,5cm vom ausgang entfernt war, wäre es auf dauer und das lass ich definitv nicht machen ..schon gar nicht aus sicherheitsgründen und so schnell . sollte es irgendwann doch mal nötig sein und ich wieder ein paar jahre älter bin, es bis dahin keine alternativen geben, bleibt mir dann evtl keine wahl .
ich bewunder die , die damit leben können bzw müssen aber für mich kommt das nicht in frage und ich werde mich nicht einfach in mein schicksal fügen. bestimmt auch schon 1000mal von anderen so gesagt und gedacht. Genauso wie viele denken werden, es gibt schlimmeres. ''Ja , es gibt vieles was so viel schlimmer ist.


ich werde um meine lebensqualität kämpfen. das mag sich wie ein trotziges kind anhören aber was bleibt einem schon anderes als kämpfen...denn das werde ich auch wenn ich letzendich verlieren sollte . die medizin macht von jahr zu jahr fortschritte also warum auch nicht in die richtung. die hoffnung stirbt zuletzt.

Deshalb suche ich nach alternativen.... und letztendlich kann auch jede alternative die man für sich findet, anderen helfen.

da ich mir die nacht um die ohren geschlagen hab, hab ich zumindest schon mal eine gefunden..in wie weit das nun im einzelfall anwendbar ist, weiß ich nicht aber es gibt hoffnung das es noch mehr alternativen gibt.

Geändert von perserkatze (22.05.2013 um 08:09 Uhr)
Mit Zitat antworten