Einzelnen Beitrag anzeigen
  #98  
Alt 05.04.2008, 17:54
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Liebe mortica!

Ja, ich verstehe nun eure Beziehungs-"Einteilung" will ich mal sagen. Du, das hört sich schon schwierig an für mich. Ich hab da gerne klare Verhältnisse, kann daher auch die Lebensgefährtin Deines Mannes verstehen. Ich habe zudem überhaupt keine guten Erfahrungen gemacht, lose Fäden lange herumhängen zu lassen. Ich finde es psychisch belastend, da irgendwie ein Teil des Selbst noch in der Vergangenheit festhängt und die damit verbundene Energie leider auch, die fehlt Dir dann im jetzt und hier.
Wenn ich bei mir selbst zurückdenke, hätte ich in meiner Vergangenheit gut daran getan, konsequenter zu sein. Ich habe so eine ähnliche Situation viel zu lange toleriert und war dann selbst in psychologischer Behandlung. War aber gut und genau richtig für meinen weiteren Lebensweg .

Dass Du Deine Freiheit genießt, finde ich toll. Du, bei mir war es andersherum, ich habe viele Jahre allein gelebt, wobei es mir nicht so gefiel, muss ich sagen, jetzt bin ich froh, nicht allein zu leben. Aber es ist wohl so, wie es das Leben verlangt, falls Frau plötzlich wieder alleine lebt (aus welchen Gründen auch immer) - muss sie sich halt neu einstellen, was hart sein kann. Bevorzugen tue ich jedoch die Gemeinschaft, vieles ist leichter .
Ich wünsche Dir also auf jeden Fall, dass ihr vier irgendwann in nächster Zeit zurande kommt und Du diesen Ballast (wie auch immer) loswirst . Wär doch schön, was denkst Du?
Über Deine Millionen-Zahl habe ich wieder herrlich gelacht . Ehrlich, Du hast einen schwarzen Humor. Da Du das Verhältnis aber nun so einteilst, wird es schon stimmen. Ein wahnsinniger Überhang auf der Geberseite ist das natürlich, ich hoffe allerdings und wünsche Dir, dass sich am Zahlenverhältnis etwas ändert. Einsicht ist ja der erste Weg zur Besserung , also entspann Dich. Hast Du eine Idee, wie Du in dieses ungleiche Verhältnis bessernd eingreifen könntest? Da Du das Helfersyndrom kontrollierst und die Zahlen immer noch so ungleich sind, muss es da doch noch was geben .
Du, das finde ich nett, dass Du mich als Bibliothekarin einteilst. Ist gar nicht schlecht, aber ich bin es nicht. Ich bin halt ein Bücherwurm und habe - in welcher Stadt ich auch wohne -, schnell einen Bibliotheksausweis, der mir heilig ist . Und ja, ich habe einen therapeutischen Abschluss, ist allerdings zehn Jahre her und ich war nicht lange in dem Bereich.
Deine Gefühle in der Psychiatrie und wie Du sie beschrieben hast, versteh ich gut, da hast Du einen echt harten Job gehabt.
Das Studium ist erst mal nur für mich, jetzt in der Gegenwart. Was ich wollte, war lernen. Und das ist halt meine Richtung, in der es auch Spass macht und ich mich entfalten kann. Ich kann Dir nicht sagen, was sich weiter daraus ergeben wird. Desweiteren dachte ich, dass ich soviel über diese Themen lese, dass es nicht schaden kann, in dem Bereich einen Schein zu machen.

Ich habe überlegt, ob Du Deinen Freund oder jemand anderes bitten kannst, Dein Rad zu montieren. Komm, gib Dir einen Ruck . Es gibt Naturtalente, die gar keine 80 Seiten lesen müssen.... Ich selber würde (falls ich niemanden wüsste) das wohl im Fahrradshop machen lassen, wär mir auch zu gefährlich, falls ich irgendwo mangels fachlicher Kenntnis, geschlampt habe...

Viele liebe Grüße von Darlene
Mit Zitat antworten