Thema: bin neu hier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 01.09.2008, 09:25
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: bin neu hier

Hallo Angelika !

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Du mußt Dir bestimmt keine Gedanken machen, wie Du Dich hier richtig verhältst. Da gibt es glücklicherweise keine Normen,wenn man sich im Rahmen der "Nettiquette" bewegt. Im EK-Forum herrscht ein sehr nettes Miteinander und Toleranz wird hier großgeschrieben. Da kannst Du gar nichts falsch machen. Du kannst auch alles fragen, was Dir in den Sinn kommt, auch wenn es Dir selbst noch so banal erscheinen mag. Du bekommst bestimmt eine Antwort.
Ich wurde auch in einem recht kleinen Krankenhaus operiert, aber ich fühhlte mich dort bestens versorgt. Wie Birgit schon geschrieben hat, ist es wichtig, einen guten Operateur zu haben, denn die OP ist erstmal die Grundlage.
Es gibt- wie Manuela auch schon geschrieben hat- bei der ersten Chemo den sogenannten Goldstandard,von dem nur in seltenen Ausnahmefällen abgewichen wird. Das sind dann 6 Zyklen mit Carboplatin und Taxol. Ich denke, das wirst Du auch bekommen.
Wie es scheint, hast Du die OP schon ganz gut "weggesteckt" , sodass Du fit für die Chemo bist. Das ist schön.
Zu den Heparinspritzen wollte ich noch sagen, dass ich nach Portimplantation leider keine bekommen habe, dafür aber eine Woche später die Thrombose. Da wären mir die paar Piekser wirlich lieber gewesen...

Ich wünsche Dir alles Gute
Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten