Thema: Hoffnung?!?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 02.03.2008, 07:58
Bobath Bobath ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: bei Frankfurt
Beiträge: 26
Standard AW: Hoffnung?!?

Hallo Mondkind!
Ein anderer Gedanke von mir: vielleicht ist es einfach so für Deine Mutter und Schwester, dass sie nun so oft wie möglich mit Dir zusammen sein möchten. Dich unterstützen wollen (auch wenn die "Unterstützung" nicht Deinem Bedürfnis entspricht).
Ich meine nicht damit, Du sollst es einfach über Dich ergehen lassen -nein Du bist selbstbestimmt - aber was ich meine ist, die Motivation dahinter zu sehen - manchmal wird es dann leichter damit umzugehen.
Vielleicht steckt hinter dem Verabreden miteinander, wer mich wann besucht , dass sie Dich nicht zu viel "überfallen" wollen - also eigentlich Dich gerade nicht zu viel "belästigen"?

Ich habe vor 1,5 Jahren meine Freundin begleitet und da war es auch so, dass die Mutter immer mehr kommen wollte und Astrid sagte immer zu mir: was will die denn - was soll ich denn jetzt plötzlich so viele stunden mit ihr reden..das war ihr einfach unangenehm (obwohl sie eine gute Beziehung miteinander hatten....)
Verstehe ich Dich richtig: Du hast das Gefühl, Deine Familie "benutzt" und "unterstützt" Dich im Abschiedsnehmen - Du möchtest aber von Ihnen im LEBEN unterstützt werden?
Wenn es so ist, solltest Du genau das so sagen [I](manchmal ist schreiben sehr gut - grad wenn Ihr so weit auseinander [/I]wohnt..) - und wenn Sie verletzt sind - dann sind sie es wahrscheinlich nicht (auch wenn sie es noch evtl. nicht gleich sehen können), weil Du das so formulierst, sondern weil sie einfach in Deiner Nähe sein wollen - vielleicht ist es einfach das Gefühl - bei Dir zu sein, ist das einzigste was sie tun können (wenn das für DICH richtig ist, ist es ja sehr viel...)
Das kommt halt auch immer darauf an, wie Eure Beziehung die letzten Jahre miteinander war.

Grad fällt mir noch ein Spruch aus meiner Jugend ein:
Eltern wollen immer nur unser "Bestes" aber: mein "Bestes" gebe ich nicht her!
So, jetzt habe ich einfach so viel meine Gedanken runter geschrieben
Ich wünsche einen für DICH guten Weg in diesem Konflikt!
beate
Mit Zitat antworten