Thema: Hoffnung?!?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 01.03.2008, 18:34
Benutzerbild von Mondkind
Mondkind Mondkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2008
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 63
Standard AW: Hoffnung?!?

Hallo Ihr Lieben!
Es ist schon vertrackt, jetzt versuche ich mich ein wenig hochzurappeln, da machen mir die Anderen einen Strich durch die Rechnung. Mit den Anderen meine ich meine Ursprungsfamilie. Meine Mutter und meine Schwester, beide haben für sich eine Art Abschiedszeremoniell entwickelt. Verabreden miteinander, wer mich wann besucht, als ob ich nicht sprechen könnte, und nicht dabei wäre. Mir werden dann die Termine mitgeteilt. Meine Mutter möchten dann still an meinem Bett sitzen, und ist beleidigt, wenn sie mich nicht im Bett antrifft, sie empfinden das als Mißtrauen von mir. Der Hammer, ich wollte gerne mit meinem Mann zu meiner Mutter, bzw. zu ihrem kranken Mann (er ist 78 Jahre alt und schwer krank, gerade aus dem Krankenhaus entlassen) fahren, um auch mal einen Krankenbesuch zu machen. Das passt ihr natürlich gar nicht , dieser Wunsch von mir wird von ihr als Herabwürdigung und Mißachtung ihrer Besuchsbemühungen gesehen. Ihr müsst vielleicht dazu wissen, dass die Entfernung zwischen uns ca. 300 km beträgt, und für meine Ma immer viel Organisation bedeutet. Ich habe sie nie um diese Besuchsverdichtung gebeten. Früher haben wir uns 2-3 mal im Jahr gesehen, und das fand ich auch völlig ausreichend und im Grunde auch jetzt genug, Das wissen die beiden auch. Aber sie sehen das als selbstverständlich, das die Familie in solchen Phasen näher zusammen rückt. Ich habe nun schon so oft versucht den beiden meine Sicht und meine Wünsche mitzuteilen, leider kommt nichts davon an. Beide sind nun abgrundtief verletzt, und finden mich ungerecht. Was soll ich machen, ratet mir! Habe ich kein Recht auf meine Bedürfnisse und Gefühle? Es kann doch nicht sein, das ich während ich noch lebe zur Trauerbewältigung benutzt werde! Ich bin völlig geschockt, wie meine Familie mit mir umgeht, und dass nur weil ich leben möchte und normal ohne großes Brimborium behandelt werden will. Und das von Euch auch schon mal jemand erlebt? Dieser Konflikt zieht mich sehr runter, und kann doch so nicht sein.
Liebe Grüße
__________________
"Leben allein genügt nicht", sagt der Schmetterling,
"Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben."

H.Chr. Andersen

Mit Zitat antworten