Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 03.02.2015, 20:40
Gruen Gruen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2015
Beiträge: 7
Standard AW: Mama hat gerade die Diagnose bekommen

Lieber Thoraxer,

vielen Dank für deine liebe Antwort. Es tut gut zu lesen, dass wir rein organisatorisch schon einmal auf dem richtigen Weg sind.

Mama hat heute mit dem Arzt gesprochen und er sagte, dass es sich um ein kleinzelliges und schnell wachsendes Bronchialkarzinom handelt. Im Kopf habe sie wohl eine Metastase und ansonsten verstreute Krebszellen, die sich aber noch nicht zu richtigen Metastasen zusammen gefügt haben. Deshalb wolle man nun so schnell wie möglich mit der Chemo beginnen und den Kopf nicht partiell sondern komplett bestrahlen, um auch wirklich alle Zellen zu erwischen.

Morgen früh spreche ich auch noch einmal mit dem Arzt und bekomme den Befund schriftlich. Damit kann ich mich dann auch nochmal ans WTZ Essen wenden. Hat jemand zufällig Erfahrungswerte, ob man dort schneller durch kommt, wenn man selbst anruft oder wenn der behandelnde Arzt anruft? Wir wollen wirklich keine Zeit mehr verlieren.

Vielen Dank noch einmal Thoraxer, auch für die Tipps. Ich wünsch euch einen schönen Abend und vielleicht hör ich ja auch noch was hier, bevor ich morgen mit dem Arzt spreche.

GLG Gruen
Mit Zitat antworten