Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 01.07.2007, 13:21
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 598
Standard AW: Ich kann nicht mehr! Wer gibt mir neuen Mut?

Hallo liebe Fahrmischer,
auch ich möchte Dir Mut zusprechen. Ich hoffe von Herzen, dass Du nicht mit Deinen Kindern alleine dastehst, sondern eine Familie im Hintergrund hast, die Dich tatkräftig unterstützen. Und glaub mir, Du schafftst das. Du ahnst ja gar nicht, was wir Angehörigen alles wegstecken, wenn wir so gefordert sind.
Irgendwann kommt dann zwar auch die Zeit, wo man intensive Hilfe braucht und mal schlappmachen muss, aber wenn Du da Deine Familie im HIntergrund hast, wirst Du es schaffen, glaub mir.

Zu Chemo/OP, da kann ich auch nur sagen, wichtig zu wissen, ob Leberkrebs oder Metas nach Darmkrebs, wie Doro schon schreibt.
So oder so halte ich die Chemo für immens wichtig. Wenn es Metastasen sind, sollte man doch vorsichtshalber auch den "heimlichen Bösewichten", die im Körper vielleicht unentdeckt unterwegs sind, zu Leibe rücken.
Natürlich, wenn operiert wird, und die Metas können definitiv entfernt werden, ist das Gold wert. Aber eine Chemo, einfach zur Vorsicht und zum Schutz der anderen Organe, halte ich bei Metas für wahnsinnig wichtig.
Stell Dir doch mal vor, das mit der Leber kommt wieder hin, und dann werden in der Lunge oder so Metas entdeckt.

Mein Mann wird palliativ an Lebermetas behandelt. Da er schon viele Chemos bekommen hat, bin ich mir einfach ganz sicher, dass er "nur" mit seinen Lebermetas kämpfen muss. Bei jedem CT bin ich relativ ruhig, dass nicht plötzlich an anderen STellen Metas auftauchen. Und bisher hat es auch so funktioniert. Er ist auch schon einmal an der Leber operiert worden, leider nicht besonders erfolgreich.
Aber im Moment geht es ihm ausgezeichnet. Die letzte Chemo verträgt er ganz prima, wir sind alle guter Hoffnung, dass wir so den verflixten Metas noch lange ein Schnippchen schlagen könnnen.

Also lass Dich nicht unterkriegen, such Dir Hilfe, wo immer Du sie bekommen kannst.
Und komm immer gerne nach hier, hier ist dein Ruhekissen und Deine Unterstützung. Fühl Dich lieb gedrückt Erle
Mit Zitat antworten